Benutzer:Björn Hagemann/Testament

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

„Herr, lehre uns bedenken, daß wir sterben müssen, auf daß wir klug werden.“

Psalm 90,12

„Du Narr! Diese Nacht wird man deine Seele von dir fordern!“

Lukas 12,20

„Wir buwen hoch und feste und sein doch alhier fremde Gäste.“

Inschrift an einem 1945 zerstörten Fachwerkhaus in der Eckemeckerstraße in Hildesheim

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

durch den plötzlichen Tod des unvergleichlichen Gnu1742 wurde ich erneut mit der Endlichkeit meines eigenen irdischen Daseins konfrontiert. Da ich dem auf Dauer nicht ausweichen kann, bringe ich es jetzt hinter mich, mein Testament durchzusehen, bevor auch über mich Gras wächst. Denn früher oder später wird es soweit sein.

Also: Für den Fall meines Ablebens Nach meinem Ableben − sofern dies durch valide Quellen bestätigt wurde, wohlgemerkt − möchte ich auf der Gedenkseite für verstorbene Wikipedianer eingetragen werden. Bitte tut das unter meinem derzeitigen Benutzernamen. Das ist mein Klarname. Über eine möglichst schlichte Kondolenzliste, etwa mit einem Kerzchen oder einem netten Bild − aber bitte ohne religiöses Tammtamm! − würde ich mich auch freuen. Die Voraccounts (siehe Benutzerseite) können Erwähnung finden. Und ein entsprechender Hinweis, darauf, dass ich die Lichtung am Ende des Weges erreicht habe, sollte auch auf die Benutzerseite wie auch auf die Diskussionsseite, schließlich werden Antworten nach dem Tage X reichlich unwahrscheinlich.

Dann geht was trinken und schiebt keine Trübsal. Nur keine Sentimentalitäten!

Und die ihr Groll gegen mich hegt, ich bitt Euch, vergebt mir.

„Dieses ist mein letzter Wille, doch ich hoffe sehr dabei, dass der Wille, den ich schreibe, doch noch nicht mein letzter sei.“

Reinhard Mey: Mein Testament

--Björn 14:57, 30. Sep. 2022 (CEST)