Benutzer:Botanikvogt

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hallo Botanikfreunde,

aufgewachsen bin ich in Heidelberg.

Dort habe ich Chemie studiert und bei Prof. Seybold im Nebenfach Botanik.

Nach einer Assistententätigkeit am Chemischen Institut der Uni Bonn war ich lange Jahre als Chemiker in der Industrie tätig.

Heute wohne ich in Ludwigshafen am Rhein.

Die Botanik ist mein großes Hobby. Deshalb habe ich schon immer nebenbei für Volkshochschulen und Naturkundevereine botanische Führungen durchgeführt und Referate gehalten.

Nach meiner Pensionierung habe ich dann mein ehemaliges Nebenfach, Botanik, wieder zum Hauptfach gemacht.

Deshalb bin ich sehr froh, dass ich jetzt in Wikipedia mitarbeiten kann.

Mit meinen 77 Jahren habe ich allerdings noch nicht alle Schwierigkeiten am PC durch Selbststudium beseitigen können.

So war ich bisher sehr dankbar, wenn die Taxo-Angaben ggf. von Erfahrenen nachgespeichert wurden.

Auch Bilder habe ich bisher nur über die Weblinks eingeben können.

Aber ich bin ja noch lernfähig. Vielleicht kann man mir da noch helfen.

Weblink[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Meine neueren Botanik-Referate sind zu finden unter: www.botanikvortrag.de