Benutzer:Claude Beier (WMDE)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Bereich: Communitys und Engagement
E-Mail: claude.beier@wikimedia.de
Bürozeiten:
Mo.–Fr.: 9.00–17.30 Uhr
Logo Wikimedia Deutschland
Dieser Benutzer ist Mitarbeiter von Wikimedia Deutschland.

Willkommen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Seit Februar 2022 verstärke ich das Team Communitys und Engagement als Projektmanager*in. Mein Arbeitsschwerpunkt liegt in der Weiterentwicklung von Angeboten an diejenigen Ehrenamtlichen, die gerne auch mit Unterstützung von WMDE Projekte und Veranstaltungen in den und für die Communitys organisieren (Capacity Building).

Seit 2005 bin ich in verschiedenen selbstorganisierten ehrenamtlichen Communities aktiv. Ich unterstütze seit mehreren Jahren meine ehrenamtlichen Kolleg*innen von Amnesty International dabei, sich in komplexen Tätigkeitsfeldern einzufinden und wirksam zu werden. Dabei liegt mir das Themenfeld der Diversität sehr am Herzen.

Dieses Benutzerkonto wird ausschließlich für Bearbeitungen in Wikimedia-Projekten genutzt, die ich in meiner Funktion und / oder im Auftrag und Namen von Wikimedia Deutschland vornehme.


Logo Wikimedia Deutschland
Du möchtest eine Förderung? Schreib an: community@
wikimedia.de