Benutzer:Dr. Wolfgang PFÄFFL

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich bin Augenarzt und Medizinischer Direktor des AugenVersorgungsZentrums in Weilheim/Obb.

Als Zeitzeuge und Pionier der AugenLaserMedizin seit 1992 stehe ich gerne bereit für Wikipedia das etwas vernachlässigte Kapitel LASIK aufzubereiten.

Als Hobby recherchiere ich den bayrischen Barock in den Kunstdenkmälern meiner oberbayrischen Heimat. Ich habe eine spezielle Affektion für alltagstüchtige Oldtimer-Autos, insbesondere die Marken BMW und Merzedes, bei denen ich bei Restaurationsarbeiten gerne selbst Hand anlege.

Ich blicke zurück auf eine humanistische Bildung und befleißige mich in Latein und Alt-Griechisch. Kunsthistorisch beschäftige ich mich mit dem klassischen Altertum aber besonders auch mit dem bayrischen Barock und dem der Entwicklung des Münzwesen von der Antike bis zur Neuzeit.

In der Freizeit bin ich Bergsteiger, Expeditionsmediziner, Naturschützer, Ethnologe und beteilige mich an humanitären Hilfsprojekten in Afrika, wo ich mit der AKO e.V./Traunstein den Ausbau eines Krankenhauses in Kibosho/Tansania voranbringen will und zusammen mit Interplast e.V. Sektion Südbayern agiere.



Wikipedia-Logo
Dieser Benutzer ist Passiver Sichter in der deutschsprachigen Wikipedia.


Vorlage:Henning Schlottmann gesucht

Der Workshop in der WikiMUC heute war wirklich spitze! Kompliment