Benutzer:Elian/Survival kit

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Schreib doch mit, lockt die freie Enzyklopädie Wikipedia auf der Hauptseite und vielen Projektseiten. Sei mutig, heißt es da und sowieso soll alles ganz einfach sein. Und so stürzt sich der unbedarfte Neuling oft völlig unzureichend ausgerüstet ins Dickicht des Wiki. Das Wikipedia Survival Kit stellt eine Ausrüstung für Wikipedianer bereit.

Blumenstrauß

Frische Blumen sind was feines und eignen sich perfekt, um anderen eine Freude zu machen.

Viiiele bunte Gummibärchen

Wikipedianer sind verschleckt und jeder goutiert bisweilen gerne einmal Gummibärchen.

Torte

Zwar kompliziert zu transportieren, sind Torten doch ein unerläßliches Utensil. In Notsituationen auch als Waffe verwendbar, eignen sie sich aber vor allem, um anderen Wikipedianern ein schmackhaftes Geburtstagsgeschenk zu offrieren.

Ein dickes Fell

Wer kein dickes Fell besitzt, überlebt in Wikipedia nicht lange. Zu gefährlich sind die Kommentarpfeile, die auch den Gutmütigsten und Gutwilligsten treffen.

Keule zur Trollabwehr

Wer in Wikipedia unterwegs ist, muss sich zu wehren wissen. Eine Holzkeule leistet zur Trollabwehr gute Dienste.

Heftpflaster

Heftpflaster zur Versorgung verwundeter Wikipedianer sollte jeder im Gepäck haben.

Ein Täßchen Tee...

Eine Tasse Tee wirkt Wunder gegen Aufregung...

...mit Musik

...am besten begleitet von der aktuellen Lieblingsplatte.

Valium

In härteren Fällen hilft dagegen oft nur eine ordentliche Dosis Valium, um den alltäglichen Wahnsinn in der Wikipedia mit Gleichmut zu ertragen.