Benutzer:Estron

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Erstmal „Hallo“ auf meiner Benutzerseite!


Nach einiger Zeit habe ich mir auch mal einen Account für das große, "richtige" Wiki eingerichtet. Vorher schrieb ich hier desöfteren unter dem Synonym Die Nummer (in Anspielung auf die IP, die einem anstatt eines Namens gegeben wird); unter anderem an den Artikeln COMMAND.COM, MS-DOS und Disk Operating System. COMMAND.COM ist in seiner momentanen Fassung sogar ursprünglich komplett von mir aus dem Boden gestampft worden. (Man wird ja auf seiner Benutzerseite ein wenig angeben dürfen...)


Verschiedene Namen, die ich im Interblag nutze:

  • Estron Dekal (ehemals im Browsergame Freewar)
  • Estron
  • Isor (im absolut bösartigen Shooter F.E.A.R. Combat)
  • SFP
  • Christian (in der Realität), oder meine Initialen "cm"


Meine Themen- und Interessengebiete hier:

  • DOS, genauer: MS-DOS-kompatible Betriebssysteme. Dazu auch DOS-Versionen und deren Unterscheidung!
  • Programmieren unter DOS - in der Programmiersprache Assembler. (Meine eigenen Quelltexte sind ausschließlich in NASM geschrieben.) Ich gehöre seit 2008-06 der Programmierer-"Vereinigung" BTTR Software an und programmiere hauptsächlich ein bisschen an dem weitgehend MS-DOS-kompatiblem Betriebssystem RxDOS rum.
  • Neben Assembler habe ich auch schon erste Schritte in C unternommen - dabei blieb es aber bisher. (Beim Entwickeln von Realmode-Software muss man ebend auch auf die Programmgröße achten.)
  • Linux (Nur Anfänger)
  • Windows-Anwendung (nichts programmieren!)


In der Wikipedia bearbeite ich hauptsächlich Inhalte, und kenne mich mit der WikiSyntax kaum aus. Ich bemühe mich hauptsächlich darum, die leider häufig inaktuellen oder inkorrekten Artikel um DOS/Windows zu verbessern. Natürlich verbessere ich auch sonst gefundene Fehler.