Benutzer:Farino

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
QSicon öde.svg
Ich bin bis auf Weiteres inaktiv.
Nuvola apps kmoon.png
Ich bin im Urlaub, in den Ferien, habe momentan keinen Internetanschluss oder bin aus anderen Gründen derzeit nicht aktiv.

Letzte Seitenbearbeitung 21:33, 9. Juli 2012

Ich habe mich nach knapp 3½ Jahren entschieden, mich aus diesem Projekt zurückzuziehen. Ich habe hier viele intelligente, kompetente und kultivierte Menschen kennengelernt und es hat mir fast immer viel Spass bereitet mit Ihnen an diesem mir immer noch sehr am Herzen liegenden Projekt zu arbeiten.

Ich habe aber auch sehr viele Menschen getroffen, denen es an mindestens einem dieser Attribute fehlt, vor allem an einem Mindestmaß an kultivierten Umgangsformen. Das äußert sich nicht nur in sprachlichen Entgleisungen, sondern viel mehr im respeklosen Umgang mit der Arbeit anderer hier. Besonders bitter ist mir das bei immer mehr Admins aufgefallen.

Ich möchte mich bei allen bedanken, die mich hier konstruktiv begleitet haben. In Erinnerung bleiben werden mir unter vielen anderen

  • Septembermorgen, der ein Prototyp gelassener Sachlichkeit und enormen Fleißes ist;
  • Slomox, der mir in meiner Anfangszeit hier, Respekt und Motivation vermittelt hat;
  • Triebtäter, dessen Name Programm ist. Obwohl er nie eine Auszeichnung für gehobene Diplomatie erlangen wird und ich ihn oft an die Wand hätte kleben können, habe ich ihn stets wegen seiner der Sache dienenden Beiträge geschätzt;
  • Umherirrender, dem ich es sehr hoch anrechne, dass er nach seiner gescheiterten Admin-Kanditatur (trotz seiner enormen Kompetenz), wieder weitermacht;
  • Wiegels, der im Hintergrund wertvolle Arbeit leistet und die Kraft und Ruhe hat, sich Diskussionen fernzuhalten.

Ich wünsche allen hier weiterhin viel Erfolg mit diesem Projekt. --Farino 15:34, 31. Dez. 2008 (CET)