Benutzer:FehlerFinder42

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich bin Gelegenheits-Wikipedianer, d.h., wenn ich irgendwo auf meinen Streifzügen durch die Wikipedia einen Fehler oder Lücken sehe (und etwas Zeit übrig habe), bearbeite ich die entsprechende Seite. Dadurch versuche ich, an die große WP-Gemeinschaft „etwas zurückzugeben“ (von dem Nutzen, den ich selber von der WP habe).

Ich finde, das Projekt ist ein wunderbares Beispiel dafür, wie die Zusammenarbeit unterschiedlichster Individuen etwas Produktives und für die Allgemeinheit sehr Nützliches erschaffen kann. Deswegen vermeide ich es auch, die bereits von anderen geleistete Arbeit radikal abzuändern oder durch Löschung gleich ganz zu vernichten (soll heißen, ich bin kein „Deletionist“ ...).

Da ich gerade nicht viel Zeit habe, wird diese Seite bis auf Weiteres eine ziemliche Baustelle bleiben. Falls mir jemand auf meiner Diskussionsseite eine Nachricht hinterlässt: bitte nicht böse sein, wenn ich sie erst (sehr) viel später zur Kenntnis nehme und beantworte ...