Benutzer:Forquett

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Über mich[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Mein privates Interesse gilt der Geschichte des 17. Jahrhunderts. In diesem Zusammenhang Veröffentlichung einiger Monographien. Desweiteren Beiträge und Aufsätze in historischen Jahrbüchern und Jahresberichten historischer Vereine.

Ansonsten interessieren mich Biographien historischer Persönlichkeiten und Baugeschichte.

An Artikeln für Wikipedia habe ich bisher nur mitgearbeitet, wenn ich mir sicher war, mich in der Materie auszukennen bzw. etwas Interessantes oder Substantielles beitragen zu können. Besserwisserei liegt mir nicht. Aber genaue Quellennachweise sind mir wichtig.

In meiner Freizeit treibe ich gerne Sport. Im Winter Skilanglauf, im Sommer Joggen und Schwimmen. Hilft gegen unkontrollierte Gewichtszunahme.