Benutzer:Gaschroeder

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Änderungen an Themen wie Volatilität u. a.[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Moin sagt man in Flensburg, ich versuche Änderungen zu Volatilität, Wurzel-T Regel, Black-Scholes einzubringen, weil ich darauf hinweisen möchte, dass die Beiträge nicht state-of the art sind. Da hätte ich gern technischen und konzeptionellen Rat. Ein Nachteil von Wikipedia ist wohl, dass ein zusammengehöriges Gebiet in einer Fülle von Einzelbeiträgen untergebracht werden können. Ich sehe mathematische Schwachstellen insbesondere bei der Beweisführung. Aber auch BWL-Background ist für mich wertvoll, weil z. B. Die Vola ist ökonomisch nicht als wichtiger Faktor für die Bestimmung eines künftigen wirtschaftlichen Wertes, future value, plausibel ist... Zur Vita: Dipl.-Kfm. @ Göttingen, fast 30 Jahr bei einem int. IT-Unternehmen, Unternehmensberatung mit schwerpunkt Banken. Interessen: Statistik, Finanzmarktmodelle, Accountingstandards. Gruß Gerd (Schroeder) gaschroeder@gmail.com