Benutzer:Geoethno

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo liebe Wikipedianer,

ich bin erst seit Anfang April 07 dabei. Mein Hobby ist das Fachgebiet Geografie.

Als fast 67-jähriger „Opa“ gehöre ich in diesem Kreis mit Sicherheit zum „alten Eisen“, und in der Bedienung des Computers bin ich fürchterlich unsicher (die Fachbegriffe sind mir ein „Buch mit sieben Siegeln“). Für JEDE Berichtigung von Wikipedia-Fehlern, die ich durch falsche Bedienung verursacht habe und – wenn mich der Mut nicht verlässt – noch machen werde, wäre ich allen Mitwirkenden an diesem wunderbaren Projekt sehr dankbar. Den lockeren Ton in diesem Kreis empfinde ich als überaus angenehm, und wenn dieser Ton so angenehm locker bleibt, werde ich demnächst meinen Namen nennen.

Seit etwa 30 Jahren interessiere ich mich mit besonderer Vorliebe für den Inselstaat Indonesien und dessen Entdeckungsgeschichte. In diesem Zusammenhang habe ich drei bereits vorhandene Artikel überarbeitet (Junghuhn), (Karl Helbig) und (Ijen) und einen Artikel über Hermann von Rosenberg eingestellt. --Geoethno 02:01, 6. Apr. 2007 (CEST)

Mittlerweile bin ich 78 und mir fällt es immer schwerer, in der Wikipedia etwas zu ändern oder zu ergänzen; ggf. bitte berichtigen!

Schnittblumenstrauß
Einfach mal ein kleines Dankeschön …
… für "Franz Wilhelm Junghuhn".
Liebe Grüße,
Malabon (Diskussion) 23:02, 28. Jun. 2019 (CEST)

Hallo Malabon, so ein schönes "Dankeschön" habe ich noch nie bekommen! Freue mich sehr. Dafür herzlichen Dank zurück! Beste Grüße --Geoethno (Diskussion) 11:51, 18. Jul. 2019 (CEST)