Benutzer:Glimmerpilzchen

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Das Glimmerpilzchen ist nun schon so häufig auf Wikipedia rumgesurft, das es sich verpflichtet fühlt, auch ab und zu etwas Konstruktives beizutragen.

Glimmerpilzchen ist überzeugt von Wikipedia, weil

• sie einen Ort im Internet darstellt, wo Information noch objektiv wiedergegeben wird (oder zumindest relativ objektiv, dann aber heftigen Auseinandersetzungen auf der Diskussionsseite, woraus man sich dann entsprechende Zusatzinformationen zusammenreimen kann)
• sie für alle da ist. Der Wissenskommunismus lebe hoch!
• das Wiki-Prinzip genial ist

Glimmerpilzchen schätzt die Anonymität von Wikipedia und erzählt hier deshalb nicht mehr über sich.


Ich bin Mitglied im Verein Wikimedia CH – Verein zur Förderung Freien Wissens. Hilf auch du mit, die Wikipedia und ihre Schwesterprojekte zu fördern und als Quelle Freien Wissens zu stärken – werde Mitglied!