Benutzer:HEROMAX

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo, lieber Leser, Im wirklichen Leben heiße ich Max-Hinrich Heldt - bitte beachte die "originelle" Umdeutung in HEROMAX. Ich bin 1948 geboren, und wohne seit 1951 durchgehend in Flens burg-Mürwik. Meine Interessen sind neuere Geschichte - z.B. das Ende des deutschen Reichs 1945 in Flensburg-Mürwik (Sonderbereich Mürwik) oder die dänisch-deutschen Beziehungen und die damit ver bundenen Ereignisse der letzten 200 Jahre. Außerdem interessiere ich mich für die Seefahrt, Schiffbau und Schiffsmaschinen - für Landkarten aller Art, Lokomotiven und Architektur - meine Bücher sammlung ist dementsprechen bunt gemischt. Draußen in der Natur beschäftige ich mich mit Segeln und Wandern. Und wenn mir alles Vorgenannte über ist höre ich gerne Musik von Bach, Pachelbel, Albinoni, Locatelli, etc. ... . Ich bin gelernter Offsetdrucker und war über 30 Jahre Luftbildaus werter bei einer namhaften Einrichtung der Bundesrepublik Deutsch land und bin jetzt im Ruhestand.