Benutzer:Hagar66

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
QSicon öde.svg
Ich bin dauerhaft inaktiv
Nuvola apps kmoon.png
Ich lese auch nicht mit und die Mail-Benachrichtigung ist aus.
Babel:
de Dieser Benutzer spricht Deutsch als Muttersprache.
en-4 This user speaks English at a near-native level.
nl-2 Deze gebruiker heeft middelmatige kennis van het Nederlands.
bar-2 Dea Bua ko ganz schee guad Boarisch.
fr-1 Cet utilisateur sait contribuer avec un niveau élémentaire de français.
it-1 Questo utente può contribuire con un italiano di livello semplice.
es-1 Este usuario puede contribuir con un nivel básico de español.
Europa
Dieser Benutzer kommt aus Europa.
Westfalenpferd
Dieser Benutzer stammt aus Westfalen.
Region Ostwestfalen
Dieser Benutzer kommt aus Ostwestfalen-Lippe
in Nordrhein-Westfalen.
Kreis Gütersloh
Dieser Benutzer kommt aus dem Kreis Gütersloh.
Benutzer nach Sprache

Kontakt[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

E-Mail: hagar66_wikimail[at]online.deBitte fügt an beliebiger Stelle im Betreff das Wort wikipedia ein. Nur dann kommen die E-Mails an. Wenn ihr ganz sicher gehen wollt, dass ich eure E-Mail lese, informiert mich auf meiner Benutzer-Diskussionsseite über gesendete Mails. Danke.

Vertrauensliste[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Diese findet sich hier

Hinweis[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

-- Bitte hier keine Diskussionsbeiträge, dafür lieber die Diskussionsseite nutzen --

Sammlung von Ressourcen und Tools[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Region Ostwestfalen
Dieser Benutzer ist Mitarbeiter beim WikiProjekt Ostwestfalen-Lippe



Einstellung meiner Mitarbeit[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Nach etwas mehr als acht Jahren stelle ich heute meine Mitarbeit ein. Wikipedia ist nach wie vor ein hervorragendes Medium, um dem ursprünglichen Ziel, Wissen zu sammeln und allgemein verfügbar zu machen, gerecht zu werden. Schon seit längerer Zeit beobachte ich jedoch, dass der Ansatz, aktuellen Ereignissen mit den Wikipedia-Mitteln gerecht zu werden insbesondere bei politischen Themen gründlich schief geht. Dies hat für mich einen nicht mehr tolerablen Gipfel im Artikel Sexuelle Übergriffe in der Silvesternacht 2015/16 gefunden. Ich bin generell der Meinung, dass Wikipedia kein Nachrichten-Portal ist, für mich gehört das hier nicht rein, denn aktuelle Ereignisse bieten selten abgeschlossenes dokumentierbares Wissen. Im Versuch dem wikipedia-Qualitätsanspruch gerecht zu werden habe ich (vorsichtig) auf zusätzliche Quellen hingewiesen und auf Verbesserung gedrängt. Dies wurde weitgehend ignoriert. Der Artikel scheint aber in der Hand von Personen zu sein, die eine vollständige und vorurteilsfreie Betrachtung des Sachverhaltes nicht wünschen. Mir ist egal, welche Motivation dahintersteckt, entscheidend ist, dass eine persönliche politische Agenda nichts auf Wikipedia zu suchen hat. Leider kann ich mich damit nicht durchsetzen, was ich akzeptieren kann und muss. Keinesfalls aber muss ich, nach ausschließlich fachlicher Mitarbeit über den gesamten Zeitraum von acht Jahren, mir beim versuchten Beitrag „Trolltum“ vorwerfen lassen. Das wird sowohl meinem Beitrag als auch meiner Motivation einfach nicht gerecht. Ich wünsche der Wikipedia-Gemeinschaft, dass sie auf den Weg der reinen und objektiven Tatsachenbeschreibung und Wissenvermittlung zurückkehren kann.