Benutzer:Hagelschaf

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Babel:
de Diese Person spricht Deutsch als Muttersprache.
en-3 This user is able to contribute with an advanced level of English.
fr-1 Cette personne sait contribuer avec un niveau élémentaire de français.
ja-1 この利用者は簡単日本語を話します。
la-1 Hic usor simplici Latinitate contribuere potest.
Benutzer nach Sprache


Herzlich willkommen, Besucher dieser Seite!

Ich bin derzeit Lehramtsstudent der Fächer Deutsch und Englisch für Sekundarschulen.

Gebiete, in denen ich mich ein wenig auskenne, sind:

  • Philologie, im Besonderen natürlich Germanistik und Anglistik/Amerikanistik, dabei aber eher Sprach- als Literaturwissenschaft. Recht gerne habe ich übrigens auch die diachrone Linguistik.
  • Geschichte, allerdings ist das nur ein Hobby, da bin ich kein Profi. Interessensgebiete sind vor allem das Mittelalter, die Renaissance, die Jahrhundertwende und die Zwischenkriegszeit.
  • Klaviermusik, aber ebenfalls nur ein Hobby. Interessant ist vor allem Liszt, aber auch Bach, Chopin und Beethoven.

Interesse besteht auch für die Bereiche Physik, Chemie und Sprachheiltherapie, aber in diesen Bereichen bin ich ein kompletter Laie.

Sprachen:

  • Deutsch: Erstsprache
  • Englisch: C1+ nach GERS
  • Französisch: mal gelernt bis B1 nach GERS, nicht mehr aktiv.
  • Russisch: mal gelernt bis A2 nach GERS, nicht mehr aktiv.
  • Japanisch: mal gelernt bis ca. A2 nach GERS, leider auch nicht mehr aktiv.
  • Latein: Bin nicht mehr wirklich in Übung, aber Grundlagen sind da.

Sprachen, die mir sympathisch sind und in denen ich gerne etwas können würde, aber derzeit fast nichts kann:

  • Altgriechisch
  • Spanisch