Benutzer:Huberbe/Baustelle/Box3

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Daniel Harter (* 1979) ist ein deutscher evangelischer Theologe, Redner, freiberuflicher Musik-Missionar, Singer/Songwriter und Gitarrist bei der Deutschrock-Band "Echtzeit" und Lobpreisleiter.

Leben und Wirken[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Daniel Harter


Er studierte am Theologischen Seminar Rheinland (Wölmersen). Er leitet die „Worship Masterclass“, eine Weiterbildung für Lobpreisleiter. Harter ist verheiratet und Vater von drei Kindern. [1]


Sep. 2001 - Juli 2003: Theologie Studium an "Theologische Hochschule im Rheinland" seit Sep. 2003: Selbstständiger Musik-Missionar https://www.xing.com/profile/Daniel_Harter4


Er ist Theologe, Solomusiker, Gitarrist der Band Echtzeit, Schriftsteller, Journalist, Referent, Botschafter und außerdem in vielen Kirchen engagiert.

Mit sechs Jahren hatte er zum ersten Mal eine Gitarre in der Hand. Bis heute spielt er leidenschaftlich Lieder darauf. Auf Daniels Debüt-Album „Alles neu“ finden sich acht schlichte Popsongs mit vielen Singer/Songwriter-Stücken. Es entstand auf einer dreimonatigen Afrikareise im Sommer 2010, bei der Daniel sein Patenkind des Kinderhilfswerks Compassion besucht hat. Aus dieser Erfahrung hat Daniel Harter ein bewegendes Lied geschrieben, der Song Joseph. Darin singt er: „Tausend Kilometer, nur für den Moment, Dich zu sehen, ist wofür mein Herz jetzt brennt.“

https://www.youpax.de/content/der-musikmissionar.php


Daniel Harter ist freiberuflicher Musik-Missionar, Singer-/Songwriter, Anbetungsleiter bei LOBEN und Prediger und Referent für Lobpreis-Seminare. Seit über 20 Jahren ist er als Lobpreisleiter unterwegs, hat zahlreiche Anbetungslieder geschrieben und ist mit verantwortlich für das Feiert Jesus Liederbuch und das Wiedenester Jugendliederbuch. Mit seiner Band LOBEN hat er es sich zum Ziel gesetzt neue, deutsche Anbetungslieder ins Land zu tragen. Außerdem hat er 10 Jahre lang das Lobpreis-Team der Kirche für Oberberg aufgebaut und dadurch viel Praxiserfahrung im Umgang mit Lobpreis-Teams gesammelt.

Er wohnt in Gummersbach, ist verheiratet mit Jorinna und hat zwei Kinder. Seine Arbeit wird unter anderem durch Spenden über den Verein Sunrise e.V. unterstützt.

--> https://worshipmasterclass.de/authors/danielharter


Er arbeitet im Redaktionsteam der Zeitschrift teensmag mit und engagiert sich als Botschafter für Compassion. https://www.pinea-programm.de/programm/kuenstlerportrait/?tx_mdnewsauthor_newsauthor%5BnewsAuthor%5D=19&tx_mdnewsauthor_newsauthor%5Baction%5D=show&tx_mdnewsauthor_newsauthor%5Bcontroller%5D=NewsAuthor&cHash=3abfa1dc874181fb1d73dab7772a1f87


Teilzeitpastor / Kirche für Oberberg https://www.kirche-im-wdr.de/startseite?tx_krrprogram_pi1%5Baction%5D=author&tx_krrprogram_pi1%5Bauthoruid%5D=2132&cHash=1359a44e6fe84b7392eb4bae81b546be https://www.kirchefueroberberg.de

Prediger ist dieses Mal unser langjähriges Leitungsteam-Mitglied Daniel Harter an der Reihe. Er ist Jahrgang 1979 und seit knapp einem Jahr glücklich mit Jorinna verheiratet. Er ist Initiator von LOBEN (gottloben.de), einem Anbetungsabend von Lifeline und ist als freischaffender Musik-Missionar im deutschsprachigen Raum unterwegs. Er liebt kreative Ideen, große Bühnen und Jesus. Eins seiner großen Herzensthemen ist es, Menschen mit der unwiderstehlichen Liebe und Freiheit, die bei Jesus zu finden ist, in Berührung zu bringen. https://lifeline-oberberg.de/


Daniel Harter ist freiberuflicher Musik-Missionar, Singer-/Songwriter, Teamleiter bei der Initiative LOBEN (www.gott-loben.de), Prediger und Referent für Seminare. Er ist Autor von Schrille Stille und Nutella für die Seele. Er ist verheiratet mit Jorinna, hat einen Sohn und ist Teil der Kirche für Oberberg östlich von Köln im Oberbergischen Kreis. https://klosterladen-benediktbeuern.de/shop/item/9783438048189/instabibel-von-daniel-schneider-daniel-harter-gebundenes-buch


Daniel Harter ist freiberuflicher Musik-Missionar, Singer-/Songwriter, Anbetungsleiter bei LOBEN, Prediger und Referent für Lobpreis-Seminare. Seit über 20 Jahren ist er als Lobpreisleiter unterwegs, hat zahlreiche Anbetungslieder geschrieben und ist mit verantwortlich für das Feiert Jesus Liederbuch und das Wiedenester Jugendliederbuch. Mit seiner Band LOBEN hat er es sich zum Ziel gesetzt, durch die letzten vier Prodiktionen und dem Format „Song des Monats“ neue, deutsche Anbetungslieder ins Land zu tragen. Außerdem hat er 10 Jahre lang die Lobpreisarbeit der Kirche für Oberberg aufgebaut und hat dadurch viel Praxiserfahrung sammeln können.

Als Botschafter für das Kinderhilfswerk Compassion schlägt sein Herz dafür, Kinder aus Armut zu befreien. Er ist (seit 2016?) verheiratet mit Jorinna und hat zwei Kinder. Seine Arbeit wird unter anderem durch Spenden über den Verein Sunrise e.V. unterstützt, zu dessen Gründungsmitgliedern er gehört.

https://www.befg.de/bildung-beratung/akademie-elstal/gottesdienst-gemeindeentwicklung/befg-musik/digitales-coaching/#c31286 https://www.sunrise-magdeburg.de/geschichte/


Musiker und Jugendreferent. Er wohnt in Gummersbach. Referent beim Kirschkamperhof https://kirschkamperhof.de/uber-uns/team/


  • Bandmitglied (Lukas Ullrich, Daniel Harter, Heiner Holzhueter, Dominik Wagner) der Musikgruppe "Echtzeit"
  • Gitarrist und Sänger

--> https://www.echtzeit-rockt.de - https://d-nb.info/gnd/10341372-8 --> https://www.last.fm/de/music/Echtzeit/+wiki


Prediger beim Missio-Camp der Tagungsstätte Hohe Rhön https://www.mainpost.de/regional/rhoengrabfeld/musikalische-lobpreisung-gottes-art-10171052

Veröffentlichungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

als Mitautor
  • Nutella für die Seele: Andachten für den besten Start in den Tag, (mit Verena Keil, Hrsg.), Gerth Medien, Aßlar 2017, ISBN 978-3-95734-206-5.
  • InstaBibel: 52 Geschichten aus dem Alltag mit Beiträgen von "Kirche in 1LIVE" (mit Daniel Schneider), Deutsche Bibelgesellschaft, Stuttgart 2020, ISBN 978-3-438-04818-9.
  • Schoko-Crunchies für Hirn & Herz. Andachten für den besten Start in den Tag, (mit Verena Keil, Hrsg.), Gerth Medien, Aßlar 2021, ISBN 978-3-95734-723-7.

CDs: https://gottloben.wixsite.com/danielharter/online-store

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Was macht gute Lobpreismusik aus?, idea.de, Interview vom 5. September 2023.

{{SORTIERUNG:Harter, Daniel}} [[Kategorie:Deutscher]] [[Kategorie:Geboren 1979]] [[Kategorie:Mann]] {{Personendaten |NAME=Harter, Daniel |ALTERNATIVNAMEN= |KURZBESCHREIBUNG= |GEBURTSDATUM=1979 |GEBURTSORT= |STERBEDATUM= |STERBEORT= }}