Benutzer:IdefixXII

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

IDEFIX,[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

der berühmte Hund in Asterix und Obelix, hat immer „fixe Ideen“, im englischen heißt er „dogmatix“.

Klein und leicht zu übersehen, muss er sich durch Hartnäckigkeit bei seinem Herrn Gehör verschaffen.

Letztlich ist er ihm sehr nützlich. Seine Beobachtungsgabe ist genial . Leider wird er oft unterschätzt und missverstanden.


Profil von „IdefixXII“:[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

evangelischer Theologe mit 35 Jahren Berufserfahrung

Experte für Freikirchen und Sekten:

BERNSTEINS:»Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche.«

Kritiker krank machender religiöser „Botschaften“:

EVA ANNABELLE BLUME: »Sie glauben den Rebellen gebändigt; nun ist der Glaube ihre Fessel.«

Feind klerikaler Verlogenheit:

SALMAN RUSHDIE: "Victor Hugo schrieb: »In jedem Dorf gibt es eine Fackel, den Lehrer,und jemanden, der dieses Licht löscht, den Pfarrer.«"

Musikinteresse von Bach bis Zelenka, von Armstrong bis Zoot Sims:

YEHUDI MENUHIN: »Die Musik spricht für sich allein. Vorausgesetzt, wir geben ihr eine Chance.«

FAN des INTERNETS - durchstreift exzessiv die Bloggosphäre:

von ACHSE DES GUTEN http://www.achgut.com/dadgdx/ bis ZEIT http://www.zeit.de/ dazwischen liegt auch PI http://politicallyincorrect.de/ und FAKTEN FIKTIONEN http://www.myblog.de/kewil gemäß des Mottos von

MARK TWAIN: »If you don’t read the newspaper, you are uninformed;if you do read the newspaper, you are misinformed.«