Benutzerin:Ilse Paul in Hannover

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Plakat zur Ausstellung Serie Rot im Kanzleicafé in Celle
Ich im Historischen Museum Hannover mit einem Stereo-Tischbetrachter und einer Sputnik (russisch: Спутник (фотоаппарат)) 2012 während der Kunstausstellung Strich-Code

Mein Name ist Ilse Paul. Seit ca. 50 Jahren gilt mein Interesse der Photographie und seit 1992 speziell der Stereoskopie. Ich photographiere im Mittelformat mit 2 Rolleidoskop-Cameras von z. B. 1938 (SW und Color-bestückt) und einer Sputnik von 1960, sammele alte Stereokarten und Betrachtungsgeräte auch View-Master und zeige meine eigenen Stereo-Dias in historischen Betrachtern.

Von mir gestiftet:[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Dateien[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Von mir gestiftete Bild(ungs)-Dokumente finden sich bei Wikimedia Commons hier und hier.

Artikel[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hutschachtel der „Hut-Fabrik Ad. Höper, Celle, Großer Plan 29“
  1. Peter Becher (1940–2007), deutscher Rundfunk-Journalist und Kirchen-Experte
  2. Rufus Flügge (1914–1995), evangelischer Theologe
  3. Reich bebilderte Biographie über den Celler Komponisten Theodor Krüger ...
  4. Der 1959 geborene (Installations-)Künstler Christoph Hildebrand ...
  5. Marianne Flügge-Oeri ...
  6. Adolf Höper (1894–1971), Kürschnermeister und Hutfabrikant in Celle sowie Mitglied des Hannoverschen Provinziallandtages