Benutzer:Instmann/Bücher/Malta/Autor

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

D. ROVANOFF-PENAROL ist Herausgeber des international renommierten Reisemagazins NIXWIERAUS.

Als Sohn einer uruguayischen Mutter und eines russischen Vaters wuchs der kleine Dimitri bei seinen Großeltern auf, am Descabezado Grande (Der Große Geköpfte), der in der Región del Maule auf 3830 m Höhe in der chilenischen Hochebene liegt.

Dabei begleitete er schon auf Kurzreisen im Alter von 11 Jahren mit dem Rad seinen Großvater, der als Briefträger in den abgelegenen Dörfern der Anden die Post zustellte.

Seine Neigung zu ausgedehnten Reiseabenteuern las er sich durch „Horatio Hornblower, von C. S. Forester“ und „Gumbo im wilden Westen, von Hans Geisler“ bei nächtlichem Kerzenschein an. Später kamen noch die Werke „Durch Wüste und Harem, von Karl May“ sowie „Reise zum Mittelpunkt der Erde, von Jules Verne“ und „Ich radle um die Welt, von Heinz Helfgen“ dazu.

Mit diesem literarischen Rüstzeug eroberte er dann später gedanklich die Reisewelt und begnügte sich mit dem Schreiben über nicht selbsterlebte Expeditionen.

D. ROVANOFF-PENAROL lebt heute vollkommen zurückgezogen, zusammen mit seinen zwei Rennrädern, zwei Mountainbikes sowie einem Tourenrad mit Hänger und einer Frau, in ISSELWOOD, im Land seiner Urgroßeltern.