Benutzer:Ironhoof/Oberstübchen/Archiv/2008/01

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich habe Sprachprobleme

Da ich der bayrischen(?) Mundart nicht mächtig bin (bin ein Saupreiß oder Piefke) habe ich Deinen Beitrag auf meiner DS nicht ganz verstanden. Vielleicht kannst Du ja übersetzen? Zum wenigen, was ich verstanden habe: Ich arbeite in Schichten, was also für die meisten Schlafenszeit ist, ist für mich oftmals die ganz normale Freizeit nach/vor Arbeits-Schluß/Beginn. Gruß Gunter 02:32, 9. Jan. 2008 (CET)

Bin auch kein Bayer aber ich scheins irgendwie mich zu können. Das war eine Einladung. --Arne 03:04, 9. Jan. 2008 (CET)
OK. Einladung angenommen und Oberstübchen auf Beobachtungsliste gesetzt. Bist Du an meiner U-Boot-Werft interessiert? Bin gespannt, wo Du hin willst... Gunter 05:19, 9. Jan. 2008 (CET)
Wenn ich von meinen Geschützen wegkomme schaue ich mir deine Werft an. Also jetzt... ;-) Schön noch einen interessierten Mitstreiter zu haben. --Arne 11:47, 9. Jan. 2008 (CET) Ich hab da oben schon wieder wirres Zeuch geschrieben. Muss wohl an der Uhrzeit liegen. --Arne 11:47, 9. Jan. 2008 (CET)
Don´t drink and rumwikieren.. Okay klingt nich rund und sinnig, aber du verstehst einen ;) Guten Bsp. hier ;) (okay Silvester, aaaaber). Nullpromillegrenze wird aber nicht gefordert (ohne ein paar Bierchen is es doch kaum erträglich hier) Ja mei, aber den Beitrag bei Gunter hab ich auf Anhieb verstanden ;)--D.W. 21:52, 9. Jan. 2008 (CET)

T-80 (leichter Panzer)

Könnt mal jemand diesen Artikel durchlesen, der wird nämlich über drei Ecken mit russischen Quellen geschrieben und ist entsprechend gefährdet, was Schwachsinnigkeiten (vorallem im Bereich des Fachvokabulars etc.) angeht ;)--D.W. 16:28, 12. Jan. 2008 (CET)

Da er nun ein paar Tage ausgeschrieben steht: Wie findet ihr ihn? Wird das mal ein erfolgreicher Babberl-Kandidat? Gebt mal einen kleinen internen Review.--D.W. 19:39, 24. Jan. 2008 (CET)

Versuch mich grad dran reinzubasteln. Im Prinzip suche ich gerade nach technischen Fehlern oder Unstimmigkeiten. Oder auch zusätzlichen Infos. Es ist aber eng. Ist nicht viel zu finden. --Arne 21:46, 25. Jan. 2008 (CET)

Arne wird auf die Couch gebeten

dank an Tröte ;)

So Arne, jetzt sprichst du dich erst mal aus. Dünnhäutig, desolat oder sonst wie, da weiß man ja gar nicht mehr wie man dich ansprechen soll, wenn du glei böse wirst. Wird das besser oder soll man es versuchen sich darauf einstellen?--D.W. 16:28, 12. Jan. 2008 (CET)

Wenn du auf meiner Disk da ein stückweit oben gelesen hast, dann weißt du, was mich in letzter Zeit hier so dermaßen ankotzt. Es geht mir nicht so sehr um den harten Kern aus dem Uffz.-Keller, die alle wissen wo das Oberstübchen ist oder die Leute, die hier dazu gekommen sind, sondern um den gesamten Rest, der mir so langsam hier das Leben vergällt. Es sind nicht nur Sachen, die mich persönlich betreffen, sondern Dinge, die du mal so am Rande mitkriegt. Wie Neulinge von "Alten Hasen" oder Typen die sich dafür halten, vergrault werden. Als ich angefangen habe hatte ich jemanden, der mir unter die Arme griff. Das passiert im Moment nicht mehr. Im Gegenteil mit dem Holzhammer wird auf alles eingeschlagen, was bei drei nicht auf den Bäumen war. Welchen Diskstil man auf diversen Metadiskussionen pflegt, siehe Wiederwahl Liesel, ist nachgerade ekelhaft. Dann gewisse mimosenhafte Kollegen, die selbst harmlose Scherze nicht mit einem Augenzwinkern abtun, sondern dich gleich auf die VM setzen. Alle diese Dinge ärgern mich an der Wiki maßlos und deshalb habe ich das begrenzt. Deshalb habe ich dir gegenüber, entschuldige dafür, wie ein waidwundes Tier reagiert. Das ist mit dünnhäutig gemeint. Oder desolat. Für den Wikistreß-Anzeiger gab es da keine Anzeige mehr. Dehalb habe ich meine eigene Warnung kreiren müssen. Ich hoffe jetzt weißt du in etwa was ich meine. --Arne 18:00, 12. Jan. 2008 (CET)
Okay ich fühle mich aufgeklärt und stimme zu. Ich hoffe du härtest ab (wirst dickhäutiger), damit du hier stressfreier mitmachen kannst..--D.W. 22:19, 12. Jan. 2008 (CET)

Ich übe, übe und nochmals übe ich. kleine Abwandlung von Lenins Sprüchleich --Arne 01:10, 13. Jan. 2008 (CET)

Kann das zum Stressabbau beitragen? fragt --Wiki Surfer BCR 18:24, 22. Jan. 2008 (CET)
P.S. Besser nich nicht die gasamte Diskussion zum MB lesen wollen. Jedenfalls nicht auf einmal

Danke für den Tip aber das war das mit dem ich nix mehr zu tun haben will. --Arne 20:18, 22. Jan. 2008 (CET)

Ok, kann ich gut verstehen, aber kriegen's alle mit die sich dafür interessieren (könnten)? --Wiki Surfer BCR 09:11, 23. Jan. 2008 (CET)
Guter Versuch! Aber wer den Weg hierher findet kennt meist auch die Abgründe der Metageschichten. Was juckt die Eiche wenn das Schwein sich dran rubbelt. *grunz* --Arne 21:43, 25. Jan. 2008 (CET)

Nur so ist die Wickipeh zu ertragen.....


wäre das nicht IDEAL für Deine Benutzerseite?

--Servus, Powidl - Melde gehorsamst 17:33, 14. Jan. 2008 (CET)
Da mir die Agilitäääät (gäääähn) aus allen Knopflöchern kommt, ist das für mich völlig ungeeignet. Ich finde meine völlig puristische Seite gar nicht so schlecht. Klickt doch mal die Punkte an ;-) --Nikolaus Vocator 19:19, 14. Jan. 2008 (CET)
Nein! Sieht hübsch aus aber das wars schon. So weiß jeder Bescheid. Ich bin sooo müde. So ...gähn... müde. --Arne 11:50, 15. Jan. 2008 (CET)

Da köönts was geben...

hier Gehört wohl zu k.u.k. ist aber unterirdisch. --Arne 16:06, 12. Jan. 2008 (CET)

HAT schon was gegeben!!

--Servus, Powidl - Melde gehorsamst 18:25, 0115. Jan. 2008 (CET)

Gute Arbeit! --Arne 20:17, 22. Jan. 2008 (CET)