Benutzer:Isidorus

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Babel:
de Diese Person spricht Deutsch als Muttersprache.
Wappen Lübeck.png Dieser Benutzer ist geboren in Lübeck.
Coat of arms of Halle (Saale).svg Dieser Benutzer lebt, liebt und arbeitet in Halle (Saale).
Flag of Spain.svg Dieser Benutzer ist interessiert an Spanien und alle Angelegenheiten betr. Iberische Halbinsel.

Über Isidorus[Bearbeiten]

Isidorus ist eine Kunstfigur, die seit dem Erscheinen meines Krimis "Wolfsfrau und die Schlacht auf dem Lechfeld" existiert. Isidorus ist ein sächsischer Krieger, der durch den Sklaven-(Slawen)handel nach Spanien gelangt und dort im Königreich Asturien-León Priester wird. Als er wieder nach einem abenteuerlichen Leben nach Sachsen zurückkehrt, wird er Burgkaplan im Burgward Wettin an der Saale.
Er steht stellvertretend für meine Beschäftigung mit dem Frühmittelalter und der spanischen Geschichte. Zu meiner Beschäftigung mit dem Frühmittelalter gehört auch das ehrenamtliche Engagement für die

persönlich bin ich erreichbar unter: