Benutzer:Jobakampe

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hinter dem Benutzernamen "jobakampe" verbirgt sich mein bürgerlicher Name, Joachim Kampe, Jahrgang 1941, geb. in Breslau, aufgewachsen nach dem 2.Weltkrieg als Flüchtling/Vertriebener im Raum Halle/S. Nach der Grundschule erlernte ich den Beruf eines Formers. Aus Überzeugung und mit dem festen Willen zu lernen, die mir gebotenen Möglichkeiten zu nutzen, trat ich freiwillig in die NVA ein und wurde Berufsoffizier in technischer Laufbahn. Diente auch nach der politischen Wende in der DDR bis Ende Dezember 1990 in der Bundeswehr. Bis zur Erreichung des Rentenalters arbeitete ich in der freien Wirtschaft in unterschiedlichen Funktionen, in den neuen als auch alten Bundesländern. Mein heutiger Anspruch besteht in einer wahrheitsgemäßen, realen und objektiven Darstellung von militär- geschichtlichen Inhalten zu Themen aus der Zeit als Soldat der NVA, ihre Dokumentation und Erhaltung für die Nachwelt. Dazu nutze ich die Möglichkeiten der Publikation in unterschiedlicher Weise, auch als Betreiber eigener Webseiten. Verlegte Publikationen sind im Handel nicht mehr erhältlich.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]