Benutzer:Joel1272/unvollendet

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Beschreibung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

In der Abteilung „unvollendet“ stelle ich Artikel ein, die ich begonnen habe, aber nicht vollenden werden. Diese Rohentwürfe können von interessierten Autorinnen und Autoren übernommen werden und auch als eigenen Text eingestellt werden.

Warum schreibe ich die Artikel nicht zu Ende?

  1. Nicht ausreichendes Material: Hier kann es sein, dass die Informationssuche zu viel Zeit in Anspruch nimmt. Es kann ja sein, dass es hier Personen gibt, die nur das berühmte Buch aus dem Regal ziehen müssen und alle Informationen beisteuern können.
  2. Redundanzen: Hier nenne ich als Beispiel den Film Ingeborg (1960), was auch als Theaterstück erschienen ist. An der Erstellung des Artikels für das Theaterstück habe ich mich versucht, finde aber online nicht genügend Informationen, die sich vom Filmartikeln abheben.
  3. Fehlende Mitarbeit des Wünschenden: Ja, ich bin ein Spieler und Teilnehmer von Drei Wünsche frei. Ein Teilnehmer hat sich einen Artikel gewünscht, ist nicht mehr bei der Wikipedia aktiv und kann/will mich fachlich nicht unterstützen. Da mich das Thema allerdings nicht wirklich interessiert, werde ich da keine weitere Energie investieren.
  4. Aktueller Zeitmangel oder fehlendes Interesse: Das muss ich nicht weiter kommentieren.

Nun könnte man zu Recht sagen: „Stell den Artikel doch als Stub ein, das machen doch viele Autoren so.“ Ich bin kein Freund von Stubs und finde das Einstellen von noch nicht mal halbgaren Artikel eine Respektlosigkeit den Lesern und der Autoren- und Mitarbeiterschaft gegenüber. Ich habe einen gewissen Anspruch an meine veröffentlichten Artikel. Sie sind nicht perfekt, enthalten auch kleine Fehler, die sich in der Regel schnell beseitigen lassen.

Unvollendete Artikel[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hier könnt ihr euch an den Inhalten bedienen. Wenn ihr einen Artikel veröffentlicht habt, sagt mir bitte Bescheid, dass ich den Artikel dann hier entfernen kann.