Benutzer:Kaiserpm

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo, ich bin Biochemiker und habe lange Zeit an der Universität mit quantenchemischen Methoden Strukturen von RNS und DNS berechnet. Danach bin ich in die pharmazeutische Industrie gegangen, in die klinische Forschung von Arzneimitteln (11 Jahre lang). Seit 14 Jahren bin ich freiberuflich-selbständig als Auditor, d.h. ich überwache/kontrolliere klinische Arzneimitteluntersuchungen daraufhin, ob internationale Normen eingehalten werden (ähnlich wie EN ISO Normen bei Qualitätsmanagementsystemen). Ich werde von pharmazeutischen Firmen beauftragt und mein Arbeitsfeld befindet sich im Zeitalter der Globalisierung in Kliniken und Laboratorien auf der ganzen Welt. Philosophie habe ich nebenbei seit 1962 studiert und einiges publiziert. Weitere Interessen sind vor allem Neueste Zeitgeschichte. Auch hierzu habe ich publiziert. Außerdem bin ich Jazz-Schlagzeuger. Meine E-mail Adresse ist: pmk1@aol.com