Benutzer:Kidd Captain

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Warnhinweis. Neuling gesichtet! :) --Kidd Captain 10:58, 8. Jan. 2010 (CET)
Kidd Captain
Dabei seit 5226 Tagen
Registrierungsdatum 05.01.2010


Das ist William Kidd. Nein, das bin nicht ich. Das ist lediglich mein Namensgeber :)


Hallo liebe Wikipedia-Nutzer, mich nennt man hier Kidd Captain. Nach dem Namensgenossen des großen Kapitän William Kidd, welcher ein berühmt berüchtigter schottischer Pirat im späten 17. Jahrhundert war.

Ich bin seit 5226 Tagen angemeldeter Nutzer hier auf der freien Enzyklopädie. Also noch relativ neu. Sofern ein Mentor Hilfestellungen bezüglich Wikipedia geben kann, kann er dies gerne tun. Ich habe für Ratschläge, Tipps und andere Hinweise immer ein Ohr offen.









Über mich[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ich bin noch nicht lange auf den Geschmack des hiesigen Internet-Lexikons gekommen. Erst ein Benutzer namens Jòn hat mich auf eine Erstellung eines Account hier in Wikipedia aufmerken lassen, sodass ich erst erfahren habe, dass es solche wunderbaren Funktionen auch hier in Wikipedia gibt.

Mein Wunsch ist es, meinen eigenen Wissensstand und ggf. auch mit meinem eigenen Wissen anderen Menschen einen Gefallen zu tun, die gerne mit Wikipedia lesen, forschen oder arbeiten wollen. Wikipedia ist eine fantastische Sache, wenn man bedenkt, dass alles aus der Innovation der Spender - also der User - finanziert wird. Jedenfalls ist das der Teil, den ich hier erfahren habe.

Die ersten Erfahrungen mit Wikipedia habe ich tatsächlich erst in der späten Schulzeit gemacht. Am nützlichsten waren Beiträge zu naturwissenschaftlichen Themen, da diese Begriffe enthielten, die durch weitere Verweise bis aufs kleinste weiter erklärt/verfeinert werden konnten. Diese ersparten mir nicht nur eine menge Zeit, in der ich in einem normalen Lexikonbuch hätte nachschlagen müssen, sondern ganz nebenbei sparte mir das auch noch viel Muse und Geld!

Ich hoffe, dass viele andere User sich ebenfalls immer wieder wissensdurstig über wikipedia hermachen werden - egal aus welchen Motiven auch immer und so sogar Kontakte geknüpft werden können.

Auf ratsame Hinweise höre ich gerne und würde mich über Tips ebenso freuen wie über positive aber auch negative Kritik.



Leidenschaftlicher Spieler[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Egal welches Computer-Spiel auch veröffentlicht wurde, ich habe sie alle, zumindestens mal getestet! Jedenfalls kann ich stolz ein ganzes Regal an Software und anderen Computer-Zubehör mein Eigen nennen - jedenfalls alles, was den Computer am Leben erhält.

Ich persönlich interessiere mich stark für geschichtliches und kulturelles. Daher liegen mir Simulationen sowie Strategie-/Aufbauspiele sehr nahe. Besonders die Total War -Reihe hat es mir sehr angetan. (spezifisch genau: Total War Empire).