Benutzer:KonstantinEtpirch

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Über mich[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ich bin interessiert am deutschen Recht und der deutschen Geschichte, mit besonderem Schwerpunkt auf die Nachkriegszeit (1945-1990) und der damit verbundenen politischen Grundlagenlegung, welche unser Leben in Deutschland bis heute stark beinflusst.

Als philosophischer Schüler des Kemal Atatürk halte ich Bildung und besonders auf Eigeninitiative basierende Selbstbildung für einen Grundstein einer geordneten und zivilen Gesellschaft.

Bisher haben sich meine Beiträge zur deutschen Wikipedia größtenteils auf Korrekturen einzelner Artikel bezogen, hauptsächlich habe ich meines Erachtens nach relevante Artikel, denen ein englisches Äquivalent fehlte, ins Englische übersetzt (z.B. der Artikel über Militarismus in Deutschland, dessen englische Fassung hier gefunden werden kann).

Privat studiere ich Rechtswissenschaft, lege viel Wert auf das Einhalten traditioneller Sitten, und konsumiere regelmäßig ungesunde Mengen an Kaffee.