Benutzer:Léon Muller~dewiki

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Babel:
nl Deze gebruiker heeft Nederlands als moedertaal.
en-3 This user is able to contribute with an advanced level of English.
de-1 Diese Person hat grundlegende Deutschkenntnisse.
fr-1 Cette personne sait contribuer avec un niveau élémentaire de français.
af-1 Hierdie gebruiker het ’n basiese begrip van Afrikaans.
Niederlande Dieser Benutzer kommt aus den Niederlanden.
Wappen der Stadt Utrecht
Wappen der Stadt Utrecht
Dieser Benutzer kommt aus Utrecht.
Benutzer nach Sprache

Gutentag, ich bin Léon Muller aus der Niederlande und habe auch eine account auf die Englische wikipedia. Wenn du mich etwas fragen möchtest, so kannst du das am besten auf meine niederländischen Diskussionsseite machen.

Ich bin dann auch nicht deutsch, sondern niederländisch.

Ich bin seit 1998 im Investment Management tätig. Seit Oktober 2006 bin ich als Leiter der Research Abteilung für Bouwfonds Asset Management tätig. Vor meiner Tätigkeit bei Bouwfonds Asset Management arbeitete ich in verschiedenen Bereichen bei PGGM, einem niederländischen Pensionsfonds für Gesundheitswesen und Sozialwohlfahrt.

Ich war verantwortlich für die Strategie und überwiegend für das Tagesgeschäft im Bereich börsennotierter und nicht börsennotierter, internationale Immobilieninvestitionen von PGGM zuständig. Anschließen PGGM habe ich mit ING Real Estate Development gearbeitet. Ich habe Erfahrung mit Strukturierung und Management Portfolios (Immobilien-Direktinvestition und Immobilienaktien), Due-Diligence-Prüfung (Firmen und Manager) und Managung externe Immobilien-Mandate (activ und passiv).

Ich bin als Leiter der Research Abteilung tätig. In dieser Position stehe ich dem Research- und Strategie-Team vor, welches sowohl für das hauseigene quantitative als auch qualitative Research zuständig ist. Dies beinhaltet auch den Einsatz eines Investment-Haus-Modells, das regionale und sektorale Informationen für alle Investment- und Corporate Real Estate-Strategien liefert.

Am Moller Institut, Tilburg Institution of Higher Catholic Professional Education, legte ich meinen Bachelor of Education im Bereich Geographie und Tourismus (BEd) ab. An der Uni Utrechter Universität legte ich meinen akademische Diplom im Fach Geographie mit den Schwerpunkten Immobilien und Wirtschaft ab. An der TIAS, Buisness School der Tilburger Universität, erlangte er postgradual den Master im Bereich der Finanzwirtschaft (MiF). Ich bin beim niederländischen Wertpapierinstitut zugelassen.

Bereits während meiner Studienzeit war ich nicht nur in den Niederlanden sondern auch bei längeren Auslandsaufenthalten sehr aktiv. Diese Aktivität spiegelt sich noch heute in meinen Tätigkeiten in verschiedenen Ausschüssen wieder. Zudem publizierte ich zahlreiche Artikel und halte Vorträge an der Management School der Universität von Antwerpen.