Benutzer:LC

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen



Das schöne an einer Demokratie ist, dass man zu jedem Thema frei seine Meinung äußern kann... man muss aber nicht.

Ich bin ein entschiedener Verfechter des Mergismus: While it is true that Wiki is not paper, and this enables it to host a vast variety of topics and information, superfluous articles containing information that could easily be merged into other articles make Wikipedia harder to navigate and more difficult to organize.




Allgemein[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Nachdem ich schon als IP ab und zu durch die Wikipedia stöberte, habe ich mich im August 2004 als Benutzer angemeldet. Die "schreibende" Mitarbeit habe ich jedoch inzwischen fast komplett wieder eingestellt. Ich habe meinen Schwerpunkt inzwischen auf das Bebildern der Wikipedia verlegt. Folgende selbst fotografierte Bilder habe ich eingebunden und somit der Wikipedia zur Verfügung gestellt:

      

Außerdem gibt es noch eine Gallerie in der deutschen WP mit Bildern, die noch auf ihren Umzug zu den Commons warten.



Counter[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

de-WP: Bilder (noch nicht nach Commons geladen... aber das mache ich selbst, no bots allowed!)
commons: 391 Bilder, davon 16 Exzellente Bilder in den Wikipedia-Projekten, 28 Featured pictures auf den Commons und 287 Quality Images ebenfalls auf den Commons

Lesezeichen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

intern:

extern:

  • Inauthentic Paper Detector - Kann helfen, computergenerierte Nonsens-Texte von echten zu unterschieden (was bei fachchinesisch für Laien gar nicht einfach ist)



So einiges, was ich mal so gesammelt habe.[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

schönes Beispiel für (halbwegs) seriös dargestellten Nonsens

Benutzer:LC/Nacktessen:

Der Artikel wurde als Reaktion auf die Diskussion um die Löschung des auch in meinen Augen unsinnigen Artikels Nacktreiten als Realsatire angelegt und von einigen Wikipedianern erweitert. Im Endeffekt paßte er stilistisch und inhaltlich besser in eine Enzyklopädie als der ursprüngliche, parodierte Artikel. Und während man um Nacktreiten noch diskutierte, wurde Nacktessen schon (durchaus zurecht) gelöscht.

Wiedergängertest

Dem Herrn (oder der Dame) sei es gedankt, dass sich das früher hier aufgelistete Geschwurbel scheinbar auf ewig ins Nirwana verabschiedet hat. Und auch ein gewisser anderer Herr hat nicht wieder versucht, einen lobhudelnden Artikel über sich selbst hier einzustellen. Und nachdem sich nun ein recht wirksames Mittel (Sperrung) gegen hartnäckige Wiedergänger eingebürgert hat, schließe ich hiermit diese Akte. Ich hoffe, ich kann sie für immer geschlossen lassen...






neue Bilder
Viola palmensis LC0412.jpg
Echium brevirame LC0411.jpg
Echium gentianoides LC0410.jpg
Genista benehoavensis LC409.jpg
Echium wildpretii LC0408.jpg
Echium pininana LC0407.jpg
Austerdalsbreen LC0406.jpg
Orobanche lutea LC0405.jpg
Gentiana nivalis LC0404.jpg
Anemone sylvestris LC0403.jpg
Dictamnus albus LC0402.jpg
Dictamnus albus LC0401.jpg
Kaneohe Bay LC400.jpg
Branta sandvicensis LC399.jpg