Benutzer:Laufantilope

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo und herzlich willkommen auf meiner ersten und eigenen Baustelle.

Zum Namen Antilopen haben für mich etwas faszinierend Graziles und Leichtes. Sie sind wendig, können lange und hohe Sprünge machen, kontrollieren beständig die Umgebung auf eventuelle Gefahren, kommen auch in recht unwirtlichem, kargem Gelände zurecht. Einige dieser Wesenszüge sind mir nicht fremd - und da ich gerne laufe, war der Weg nicht weit zu diesem Pseudonym.

Meine Interessen Deutsch ist die Sprache, mit der ich groß geworden bin - mit den Dialekten Schwäbisch und Schweizerdeutsch. Alles, was mit Sprache zu tun hat, findet mein reges Interesse. Daneben spreche und schreibe ich recht gut Englisch. Vor einiger Zeit habe ich das Fotografieren wiederentdeckt und bin dabei, mir hier etwas Kompetenz anzueignen. Seit vielen Jahren ist das Laufen ein wichtiger Teil meiner Freizeitgestaltung.