Benutzer:Lorenzondo

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Abschied von Wikipedia[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Meine Entscheidung ist gefallen:

Hiermit verabschiede ich mich von Wikipedia. Ich werde keine Artikeländerungen mehr vornehmen (selbst einfachste Fehlerkorrekturen nicht). Dem gesamten Redaktionsbetrieb fehlt es an einer demokratischen Struktur. Weite Teile der Redaktion scheinen von Salafisten und Verfassungsfeinden unterwandert zu sein. Ich habe keine Lust, mich mit diesen Leuten noch länger auseinanderzusetzen. Würde man ja im normalen Leben auch nicht tun. Und Tschüs!

offenbar leider doch nicht -- - Majo Senf - Mitteilungen an mich 11:27, 12. Apr. 2018 (CEST)

Spenden für Wikipedia[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Wikipedia ruft in regelmäßigen Abständen zu Spendenaktionen zwecks Unterstützung von Wikipedia auf. Ich empfehle, diese allesamt zu ignorieren. Das Unternehmen besitzt genügend Geld: http://www.sueddeutsche.de/digital/online-lexikon-wie-die-wikipedia-spendenaktion-die-basis-erzuernt-1.2782020 Dies könnte für den Aufbau demokratischer Strukturen genutzt werden.