Benutzer:Machtbewusst

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Veranschaulichung miteinander verknüpfter Personennetzwerke als Hinweis auf unterschiedliches Soziales Kapital

Hallo, ich arbeite zu den Themen Makro- und Elitesoziologie, übersetze deutsch-englisch und durchstöbere das Netz nach Fakten. Mein Ziel ist, das Portal:Soziologie aufzubessern und Machtnetzwerke noch besser zu veranschaulichen. Insbesondere arbeite ich zu der Frage, wie reiche Einfluss auf die Politik nehmen (Stichwort Lobbyarbeit). Mein Synonym verweist auf das meiner Meinung nach zu wenig beachtete Gebiet der Machtstruktur-Forschung. Hierfür bin ich u.a. auf der Suche nach freier Software zur Visualisierung empirischer Daten.

Mit den Prinzipien von Wikipedia bin ich grundlegend vertraut, freue mich aber dennoch bzw. gerade deshalb über sachliche und bestenfalls hilfreiche Anregungen auf meiner Diskussionsseite! Ich bin interessiert an einer Mentorenschaft bei Soziologie-Erfahrenen,