Benutzer:MadProfessor42

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Babel:
de Diese Person spricht Deutsch als Muttersprache.
en-4 This user speaks English at a near-native level.
Hamburg
Hamburg
Dieser Benutzer kommt aus der Freien und Hansestadt Hamburg.
de-ss Dieser Benutzer verwendet aus Pragmatismus die reformierte deutsche Rechtschreibung.
Fliegendes Spaghettimonster
Fliegendes Spaghettimonster
Dieser Benutzer kann die Existenz des fliegenden Spaghettimonsters nicht widerlegen.
Benutzer nach Sprache

Hauptberuflich bin ich derzeit Professor an einer norddeutschen Universität. Das bereitet mir viel Freude.

Ich interessiere mich (und fühle mich kompetent) für folgende Themen: Sprachen und Sprachtheorien; Science Fiction, vor allem -- aber nicht nur -- wenn sie mit Sprache zu tun hat (Klassiker wie Babel-17 oder The Embedding genauso wie Zeitgenössisches wie On oder The Sparrow); Computer (Linux und Mac, am liebsten) und alles, was dazugehört; Bürgerrechte und Menschenrechte (in der virtuellen und der nicht-virtuellen Realität).

Meine Mission bei Wikipedia: vor allem irgendwann eimal sagen zu können „ich war dabei”! Außerdem: zur guten Qualität von Artikeln zu Sprache und Sprachtheorien beizutragen -- und zu allem, was mich sonst so interessiert.

Beiträge (ohne Kleinkram)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Erstellt[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Substanziell bearbeitet[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

und in der englischsprachigen WP:

Links[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Benutzer:MadProfessor42/Vorlagen