Benutzer:MarcAurel~dewiki

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Deutsche Übersetzung der Selbstbetrachtungen (1727)
Babel:
Dieser Benutzer kommt aus Europa.
Dieser Benutzer kommt aus Deutschland.
Benutzer nach Sprache

Mein Pseudonym bei Wikipedia ist MarcAurel, der bemerkenswerterweise bei Wikipedia Mark Aurel geschrieben wird (sic!).

Lieber würde ich an meinen Selbstbetrachtungen arbeiten. Weil ich damit - mangels besonderer Erlebnisse und mangels herausragenden Intellekts - im Augenblick nicht weiterkomme, nutze ich die Gelegenheit und schreibe fortan erst einmal für Wikipedia. Sollten hier meine Artikel gefallen und ich wenigstens im virtuellen Raum "traurige Berühmtheit" erlangen sowie zugeneigte Leser finden, arbeite ich vielleicht an meinen Selbstbetrachtungen weiter.

Mein Interesse gilt u.a. Biographien von Wissenschaftlern und Gelehrten, hier insbesondere von Geisteswissenschaftlern und Juristen - nicht nur in Transformationsgesellschaften. Wenn ich wiedermal eine gelesen habe, wird Wikipedia davon profitieren.

Bei Wikipedia stammen bisher folgende Beiträge von mir: