Benutzer:Marsu1

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Babel:
de Diese Person spricht Deutsch als Muttersprache.
en-3 This user is able to contribute with an advanced level of English.
fr-2 Cette personne sait contribuer avec un niveau moyen en français.
Dieser Benutzer kommt aus Deutschland.
Wien
Wien
Dieser Benutzer kommt aus Wien.
Benutzer nach Sprache

Spielwiese[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

ARGE Österreichisches Wasserrettungswesen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

In der ARGE Österreichisches Wasserrettungswesen haben sich die österreichischen Organisationen, die Wasserrettung betreiben, zusammengeschlossen, um gemeinsam die Schwimm- und Rettungsschwimmausbildung in Österreich zu organisieren und durchzuführen.

Die ARGE gibt gemeinsam die Bestimmungen und Regelungen für Österreich heraus. Daneben können die einzelnen Organisationen allerdings noch weitere Abzeichen und Prüfungen anbieten.


Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]


Arbeiter-Samariter-Bund Österreichs (ASBÖ) - Wasserrettung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Schwimmausbildung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Wasserrettungsdienst[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die Wasserrettung im Bereich des ASBÖ wird in den Bundesländern Wien, Niederösterreich und Salzburg angeboten.


Schwimmabzeichen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

BASA - Internationale Verknüpfung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Im Rahmen der UIC wurden die eisenbahneigenen Telefonnetze bereits frühzeitig auch untereinander verbunden und es entstand das UIC International Railway Telephone Network (IRTN), über das man fast ganz Europa bahnseitig erreichen kann. Im Bedarfsfall konnte man mit der analogen Technik sogar über das ausländische Netz wieder ins eigene Netz zurückkehren und somit Störungen weiträumig umgehen. Mit der Einführung der digitalen Vermittlungen sind diese händischen Verbindungsaufbauten auch im internationalen Bereich Geschichte, die internationalen Verknüpfungen bestehen allerdings immer noch und werden von den Bahnorganisationen häufig genutzt.

Dazu existiert ein eigenes Telefonbuch, das unter http://ernst.uic.org/index.php erreichbar ist. Dies enthält die Vorwahlen zum Verbindungsaufbau zwischen den verschiedenen Ländern bzw. Bahnorganisationen.