Benutzer:Michael Oestreicher

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo Wikipedianer,

Im Mai 2009 habe ich mich zu Euch gesellt, um an diesem noblen Projekt einer frei zugänglichen Enzyklopädie mitzuwirken. Mir ist vor allem daran gelegen, zur Verbesserung und Erweiterung der sich mit der Sternphysik befassenden Artikel beizutragen. Ich bin Physiker und Astronom (studierte an der Ruhr-Universität Bochum und war von 1998-2000 am Centro de Investigaciones de Astronomía in Mérida, Venezuela) tätig. Ich wurde 1966 im unterfränkischen Werneck geboren, lebe seit 2000 in Rosenheim und arbeite seitdem bei einem Beratungs- und Schulungsunternehmen für Mobilfunk.

Außer naturwissenschaftlichen habe ich auch künstlerische Interessen. Ich schreibe Gedichte und manchmal auch Erzählungen, und erlernte in Venzuela das Bemalen von radierten Metallplatten von der Künstlerin Carmen Ponce de León.

Euer Michael Oestreicher