Benutzer:Mpa swiss

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Dieser Benutzer

  • ist weiblich und leicht angejahrt
  • lebt in der Schweiz (am Zürisee und im Riitel)
  • ist durch Abstammung auch mit Italien (Provinz Sondrio) und Deutschland (heute: Polen - einst Hinterpommern) verbunden
  • durch Heirat mit Kroatien/Schweden (vormals: England/Irland) - da wird's zu kompliziert
  • durch Nachkommenschaft mit Holland... Seker net. Fryslân !!
  • durch Erinnerungen mit Frankreich (surtout les vacances d'été) und
  • durch Freundschaft mit Kanada (Montréal et Gaspésie*)
Neu erstellte Einträge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Edgar Ascher,

Aloysio Janner (= Übersetzung aus dem Niederländischen),

Hans Schmid (Chemiker, 1931)

Erweiterte Einträge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Nationalpark Nördlicher Velebit, Oasia Hotel Singapore, Hans Peter Treichler (nur Detail-Ergänzung)

Dies ein paar Beispiele, die meine Anwesenheit hier rechtfertigen sollen. Ich habe nicht vor, eine Registratur anzulegen.

Meine Spezialität sind eher Detailergänzungen oder Korrekturen (auch auf anderssprachigen Wikipedia-Seiten). Leider habe ich nicht viel wirklich fundiertes Wissen - deshalb muss ich mich oft erst kundig machen, bevor ich eine Änderung wage (tut mir aber gut... und macht oft auch Freude, etwas zu lernen). Alles in allem bin ich (wie wir Schweizer sagen) es bitzeli pinggelig (pedantisch/übergenau) sowie relativ zäh und geduldig (stur?)... und mache mich deshalb "auf meine Art" nützlich, so gut ich kann.

Babel:
Dieser Benutzer kommt aus der Schweiz.
Kanton Zürich
Kanton Zürich
Kanton Zürich
Kanton Zürich
Dieser Benutzer kommt aus dem Kanton Zürich (Schweiz).
als Däm Benutzer sy Muetersprach isch Alemannisch.
de-4 Diese Person beherrscht Deutsch auf annähernd muttersprachlichem Niveau.
en-4 This user speaks English at a near-native level.
fr-3 Cette personne sait contribuer avec un niveau avancé de français.
nl-1 Deze gebruiker heeft elementaire kennis van het Nederlands.
Benutzer nach Sprache