Benutzer:Oberfoerster

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Logging oregon.jpg

Oberfoerster ist einmal entstanden, als ich eine noch freie Domain suchte, um meine beruflich erworbenen Informationen über Forstwirtschaft im Netz anzubieten. Allerdings war das eine Einzelkämpferaktion und ist mit der Zeit eingeschlafen. Die Bauruinen sind noch unter www.oberfoerster.de zu besichtigen.

Im privaten Leben bin ich jemand, der die soziale Lücke zwischen Bafög und Rente schon deutlich über die Hälfte durchschritten hat. Durch das Großziehen zweier Töchter habe ich mir auch ein dickes Fell aneignen können, welches mir hier in Wikipedia manchmal zu Gute kommt.

Auch wenn ich selber mit klaren Worten wenig Probleme habe, bin ich mit der teilweise vertretenen Akzeptanz schlechten Benehmens in keinster Weise einverstanden. Ziel muss es sein die Artikelqualität in Wikipedia zu verbessern. Und hierzu sind nur sachliche Argumente geeignet.

Da ich nicht glaube, dass Wikipedia es schafft, sich wirkungsvoll vor Trollen, Berufsdiskutanten und anderem Ballast (Inkompetenz wird erst dann richtig geil, wenn man Autor bei Wikipedia ist) zu schützen, werde ich auch nicht bereit sein mein Herzblut für Wikipedia herzugeben. Ich schaue gern und meist regelmäßig vorbei und versuche mein Scherflein beizutragen, aber ich werde nicht mehr bei irgendwelchen Projekten mitarbeiten.

Wenn ich König von Wikipedia wär ...[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

meine Einstellung zur Relevanz


zum Vorbeischauen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]


Helferlein[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]