Benutzer:OldKarlo

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Über mich[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Oldkarlo habe ich als Nickname gewählt, weil ich nicht mehr der Jüngste bin (siehe aber das berühmte Gedicht Stufen von Hermann Hesse) und mich viele Freunde Karlo nennen. Ich wohne in Ostwestfalen in einem mittelgroßen Ort an der Ems.

Als Systemspezialist musste ich so viele Jahre auf so viele Details achten, dass ich das verinnerlicht habe und nicht mehr anders kann, als Komma- und Rechtschreibfehler zu bemängeln ;-(

Aber ich arbeite daran, die Mitte zwischen Genauigkeit und Pedanterie zu finden ;-)

Mir gefällt die Wikipedia-Idee und ich nutze Wikipedia gern. Wenn ich in einem Artikel offensichtliche Ungereimtheiten finde, berichtige ich die oder rege die Berichtigung an. Und wenn ich dazu komme, schreibe ich auch mal was neu. Ich stolpere aber immer wieder über (zu viele) Selbstzweifel, ob ich das auch kann, bis ich dann Artikel lese... (siehe oben)

Artikel[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Bisher habe ich in folgenden Artikeln nennenswerte Beiträge geleistet (oder plane das):