Benutzer:Overclocker

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Obwohl ich Overclocker heiße, habe ich noch nie etwas übertaktet, kenne mich aber auf dem Gebiet PC (hauptsächlich Hardware) und in manchen Teilen der Physik mehr oder vor Allem weniger gut aus.

Update: Nun trage ich meinen Namen zurecht. Oder auch nicht. Ich habe meine Grafikkarte (ATI 9600, 256 MB @ 392 MHz, GPU 324 MHz, Passive Kühlung) übertaktet. Artefakte traten jeweils bei 413 MHz auf, was wohl an der Ansteuerung/Grafik(B)IOS liegt. Obwohl ich die Takte mit 400/400 parallelisiert habe und übertaktet habe, erhoffte ich mir etwa 10% Mehrleistung. Aber ein ATI-Eigenes Benchmarkprogramm sagte mir was anderes: Von 710 „Punkten“ kam meine Karte auf satte 605... (-> Weniger!) Bei der nächsten Karte achte ich auf ne Lüfteransteuerung auf der GraKa... Besonders spannend wurde das Ganze, da ich ohne Thermometer auf gut 120% übertaktete... Ende gut, alles gut: Mein Bildschirm leuchtet noch bunt und nicht zweifarbig (Fehlermeldung + Hintergrund)

Meine Hobbys sind Fahrrad fahren, am PC schrauben und in der Wikipedia Scheiße bauen (immer wieder kommt es aus Versehen vor, dass ich was sinnvolles für die Wikipedia mache).

Ich bin schon seit ca. 2004 Wikipedianer, angemeldet erst seit März 2006.

14.09.2006: Mein 500ster Edit! (5 Monate und 20 Tage nach meiner Anmeldung)

Ab dem Zeitpunkt, an dem die Dt. Wikipedia 500.000 Artikel hat, werde ich nicht mehr gebraucht. Ich bin in Wikipause.

-->Meine Diskussionsseite<--

-->Meine Top-Ten-Super-Babel<--

Artikel in der Deutschen Wikipedia: 1.818.998


Benutzer:Vorlage/Wikide