Benutzer:Paul Riedesel

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo Paul, mit Deinen Thesen zu den "Wittgensteiner Riedeseln" und der vermeintlichen Verwandschaft zu den Riedesel Freiherrn zu Eisenbach gehst Du zu weit. Aus persönlicher Erfahrung berichte ich Dir, dass in der Familie RFzE diese Thesen nicht geteilt wird. Und dort ist man im Besitz des Familienarchivs der Riedesel.

Es scheint besonders für die Mehrzahl der amerikanischen Riedesel aus dem Wittgensteiner Land besonders wichtig zu sein einen Verwandschaft zu unterstellen. Dies wird dadurch aber nicht wahrscheinlicher.


  • *

Dieser Artikel heißt nicht "Die Riedesel zu Eisenbach", nur "Riedesel." Wäre es anders, würde ich nicht auf die anderen Kommentare Riedesel Zeilen hinzugefügt haben. In der Tat sind die Bürgerliche Riedesel in Deutschland mehr zahlreich als die Riedesel FzE, und der Name gehört ihnen auch. Unter die Amerikanischen Riedesel (um 200 Familien) gibt es ja viele Interesse in General F.A. Riedesel, aber meine Mission ist die Wahrheit zu suchen und zu sagen. "Wir" sind keinen Freiherrn, aber wir haben legitime Wurzeln als Riedesel seit 1600 mit Sicherheit und seit 1500 mit Wahrscheinlichkeit.

Urkunden über die Riedesel zu Josbach u.s.w. sind sehr zerstreut, und sie liegen nicht in der Archive der Riedesel FzE. Meine Mitarbeiter und ich haben alle Urkunden aus Hessen, Nausau, Wittgenstein und Westfalia gelesen, dass wir finden können. Wir fehlen definitiven Antworten, aber haben beide Theorien und viele Tatsachen. P. Riedesel (USA)