Benutzer:Perlblau

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Perlblau ist Kunsthistorikerin und ist ganz begeistert von dem Wikipedia-Projekt.[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Blau1.JPG
  • Da ich mich selbst oft und gern bei Wikipedia "rumtreibe", kam mir natürlich die Idee, meine Kenntnisse und mein Spezialwissen (v. a. Malerei des 17./19./20. Jahrhunderts und Plastik des 20. Jahrhunderts) den anderen Lesern zur Verfügung zu stellen.
  • Dabei nehme ich spontan Ergänzungen und Korrekturen vor, habe Artikel inzwischen intensiv bearbeitet und einige neue erstellt.


  • Danke an alle für die netten Kontakte und die guten Tips!!!






P.S. Ich habe mich Perlblau genannt, weil ...

... blau ...

... meine Lieblingsfarbe ist und weil ich Perlen besonders mag. Als Kunsthistorikerin habe ich dabei natürlich auch Assoziationen an Vermeer und sein "Mädchen mit dem Perlenohrring" (und an den wunderbaren Film).