Benutzer:PeterVitt

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Babel:
de Diese Person spricht Deutsch als Muttersprache.
en-3 This user is able to contribute with an advanced level of English.
Dieser Benutzer kommt aus Deutschland.
Landeswappen von Nordrhein-Westfalen
Landeswappen von Nordrhein-Westfalen
Diese Person kommt aus Nordrhein-Westfalen.
Benutzer nach Sprache


Über mich[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ich bin Informatiker, habe einige Jahre im Maschinen- und Anlagenbau gearbeitet und beschäftige mich nun mit High Performance Computing im Bereich der Forschung.

Bevorzugte Kategorien[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

So ziemlich alles, was mit Technik zu tun hat, aber ganz besonders Informatik, Programmierung, PCs. Im Laufe der Zeit ist aber auch das Interesse an soziologischen und politischen Themen gewachsen, hier vor allem die Energie- und Umweltpolitik. Auch in diesen Themenbereichen möchte ich mich in Wikipedia einbringen.