Benutzer:Polskastyler90

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich mische die Wikipedia auf. Ich finde die WK natürlich sehr interessant und mein Anliegen war eigentlich nur kurz über Jan van Helsing einen gerechteren Artikel zu schreiben, da es eine unglaubliche Resonanz auf den Artikel gab. Denn obwohl die Leute nicht eines seiner Bücher gelesen haben, galt er nur durch Wikipedia als Rechtsextremist. Das ist alles gewesen. Die Wikipedia machte also aus einen UNSCHULDIGEN Mann, der nicht mal öffentlich eine Ideologie oder politische Richtung vertritt, einen Rechtsextremisten. Merkwürdig an der ganzen Geschichte fand ich ja das es überhaupt einen Artikel über ihn gab. Denn wenn dieser Mann ein solch schlimmer Rechtsextremist sei, warum verkauft er dann so viele Bücher???

Aus dem einfachen Grund, da in unserem Staat zensiert wird. Und wo Zensur ist, da will man was verstecken. Das kennt man aus jeder Diktatur. Anscheinend hatten unsere Verfassungsväter etwas zu verstecken und machten die deutsche Demokratie zu einem Land mit begrenzter Meinungsfreiheit. Diese Meinungfreiheit in unserem Land wurde nun angewendet und in einem laut GrundgesetzBücher in unserem meinunsfreien Land verboten. Das kurriose ist, das man sich ja nur an bestimmten Stellen bediente und nicht am Resümee, was wohl kein besserer Philosoph unserer Zeit hätte schreiben können. Denn da geht es nur um Liebe, um Verständnis und um Verzeihung. Deshalb werden seine Bücher verkauft. Im Anfangsteil wird Kritik zwar ausgeübt und Geheimnisse versucht zu entschlüsseln, doch das wirklich spannende ist dann der Schluss. Der Schluss ist das eigentliche Herz des Buches. Deshalb werden seine Bücher in Massen gekauft. Ich habe schon viele Bücher van Helsings gelesen. Ich hab noch diesselbe Meinung wie vorher, doch ein viel besseres Verständnis zu Liebe und Vergebung. Seine Bücher sollen nicht als Waffe benutzt werden, sondern eben zum Denken anregen!!!

Weil Denken die schwerste Arbeit ist, die es gibt, beschäftigen sich auch nur wenige damit. [Henry Ford]

Und nur ein Mensch, der sein Buch wirklich gelesen hat und sich darüber Gedanken gemacht hat, kann auch einen WK-Artikel darüber schreiben. Die Anderen geben nur eine Meinung wieder. Eigentlich brauch es keinen Artikel über ihn. Denn es wird sicherlich Leser geben, die finden seine Bücher nicht gut. WIr leben schließlich in einer dualen Welt. Es gibt auch Menschen die finden diese Bücher gut. Doch was wirklich zählt ist diesen Menschen neutral zu machen. Denn jeder einzelne kann sich dann selber eine Meinung machen. Egal ob im WK-Artikel steht, das JvH gut oder schlecht sei, denn mit beiden Perspektiven wird schon eine vorgefasste Meinung gebildet:


Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. [Albert Einstein]

Keine Angst :D ich arbeite auch an anderen Artikel, denn das Leben besteht schließlich nicht nur aus JvH ;)...