Benutzer:Quetschbuemsel

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Manifest[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ich verstehe die Wikipedia als nützliche Sammlung menschlichen Wissens, die allen die Möglichkeit gibt, ihr Fachverständnis den anderen zur Verfügung zu stellen. Da ich mir nicht anmaßen kann, die Relevanz von Begriffen in mir fremden Sachgebieten einzuschätzen, beteilige ich mich nicht an Löschanträgen zu Artikeln, die ein gewisses enzyklopädisches Potenzial erkennen lassen. Ebenso glaube ich, dass wir uns als Wikipedianer auf eine einladende und professionelle Weise verhalten müssen, die Anreize für Leser gibt, sich aktiv an der Wikipedia zu beteiligen. Entsprechend lehne ich auch etwaige Genehmigungsverfahren für neue Artikel, Portale, Projekte und Kategorien ab. Zur Qualitätssicherung kann immer im Nachhinein beigetragen werden, die nötige Flexibilität muss aber von Wikipedianern auch gelebt werden. Ferner trete ich auch allgemein für einen relativ freien stylistischen Wettbewerb ein, da sich dieses Projekt nur so weiterentwickeln kann.

Babel[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

de Diese Person spricht Deutsch als Muttersprache.
en-2 This user is able to contribute with an intermediate level of English.
nds-1 Disse Bruker snackt ’n beten Plattdüütsch.
ma-0 Dieser Benutzer hat keine ausreichenden Mathematik-Kenntnisse.


Diese Person ist Sichter mit 120 nachgesichteten Versionen.

Link zur Sichtungstabelle

Hamburg
Hamburg
Dieser Benutzer kommt aus der Freien und Hansestadt Hamburg.