Benutzer:Rafa test/Artikelentwurf

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Rafael (Alois) Beutl ist am 15. Oktober 1985 in Burgdorf BE geboren und in Huttwil im Emmental (Kanton Bern) mit seinen 3 Brüdern Manuel, Patrick und Lorenz Beutl aufgewachsen. Seinen zweiten Vornamen erhielt er von seinem Vater. Seine Eltern bewirtschaften noch heute einen landwirtschaftlichen Betrieb im Emmental.

Mit 17 Jahren fing Rafael eine Ausbildung zum Zimmermann an, welche er im Jahr 2002 erfolgreich abschloss.

„Durch die Arbeit hatte Rafael bereits ein Training was ihn aber nicht davon abhielt sich im Ortsansässigen Fussballverein FC Huttwil zu trainieren und mit dem Club diverse Turniere zu gewinnen. Er spielte über 10 Jahre in dem Fussballclub, er schaffte es mit seiner Mannschaft bis zur 2. Liga.“

Im Jahr 2010 nahm Rafael an der Wahl zum Mister Schweiz. Eine für ihn sehr wegweisende Erfahrung. Die Wahl konnte er zwar leider nicht für sich entscheiden, jedoch wurde er Dritter. Ein allemal sehr erfolgreiches und respektvolles Ergebnis.[1]

Nach der Zeit bei der Mister Schweiz Wahl, wurden diverse Agenturen und Labels auf Rafael Beutl aufmerksam. Diese Aufmerksamkeit nutzte er gekonnt und hatte diverse Aufträge in der Modebranche. Welche ihn bis heute zu einem sehr gefragten Model und mittlerweile auch Moderator macht.

Im Sommer 2010 lernte der damals 25-jährige Rafael Beutl die 24-jährige Fabienne Louves (Gewinnerin Musicstar 2007) bei der SRF Show „Unsere Helden“ kennen. Erst im Dezember 2010 wurde ihre Beziehung jedoch offiziell. Wobei im Vorfeld die Gerüchteküche heftig brodelte, da auch Bilder auf den Social Media Accounts der beiden entdeckt wurden.

Im Sommer 2011 zog Fabienne Louves bereits nach einem Jahr Bezihungzu Rafael ins Emmental im Kanton Bern.

Im Dezember 2011 Zogen die beiden vom ländlichen Emmental in eine der belebtesten Strassen nach Zürich in ihr eigenes Loft.

Ebenfalls im Dezember 2011 nahmen die beiden einen gemeinsamen Song für die SRF Sendung „Happy Day“ auf.

Im November 2013 kommt dann das Ende der Beziehung zwischen Rafael Beutl und Fabienne Louves. Die beiden trennten sich jedoch auf freundschaftlicher Basis.

Ab August2014 war Rafael Beutl der beliebteste Junggeselle der Schweiz und suchte als Bachelor auf dem Privatsender 3+ seine grosse Liebe. Die letzte Rose und somit auch Rafael Beutl erhielt die 28-jährige Belinda Lenart aus Bern.

Wie Rafael nach der Ausstrahlung des Finales (am 08. Dezember 2014, immerhin 3 Monate nach dem es gedreht wurde) jedoch bekannt gab, waren er und Belinda nie ein paar. Sie waren zwar verliebt. Jedoch nicht wirklich zusammen. Sie haben es zwar versucht gaben aber im Dezember 2014 offiziell ihre Trennung bekannt. Anfang April 2015 trat eine neue Frau in Rafaels Leben. Er lernte an der VIP Kochevent „Il Tavolo“ die Schweizer Skii-Freestylerin Mirjam (Mimi) Jäger kennen. „Zwischen Mimi und mir ist geile Energie im Spiel“[2] Jedoch war Mimi Jäger zu dieser Zeit noch mit dem schwedischen Model Sebastian Liljeblad liiert. „Es ist kompliziert“ soweit ihre damalige Äusserung.

Mirjam Jäger ist eine bekannte Schweizer Ski-Freestylerin, nahm 2014 an den olympischen Winterspielen in Sotschi (Russland) teil und belegte den sagenhaften 8. Platz.

Bereits Ende April 2015 bestätigten die beiden dass sie ein Paar sind.

Im Juli 2015 zogen die beiden zusammen nach Zürich.

Am 09. November 2015 an Mimi’s 33. Geburtstag war es soweit, Rafael bat in ihren Liebesferien in Südafrika um Mimi’s Hand und stellte ihr die Frage aller Fragen. Welche mit einem „Ja“ von Mimi beantwortet wurde. Romantisch wie Rafael Beutl ist, versteckte er den Verlobungsring im Champagnerglas.[3]

Mit der Heirat lässt es Rafael Beutl ruhig angehen, doch bereits im September 2016 gab seine Verlobte wie auch er über ihre Social Media Kanäle die Schwangerschaft bekannt. Zu diesem Zeitpunkt war Mirjam Jäger bereits im vierten Monat schwanger.

Am 21.02.2017 war es dann soweit. Ihr kleiner Junge wurde geboren. Louie Jäger wird um 09.36 Uhr geboren, er wog 3930g und war 53cm gross. Die beiden waren überglücklich. Mimi Jäger hatte sich bereits im Vorfeld für einen Kaiserschnitt entschieden, welcher leider nicht ganz ohne Komplikationen ablief.

Der kleine Louie war aber stark genug und die beiden konnten das Krankenhaus nach einer Woche gesund und munter verlassen.[4]


Nach einer kleinen Babypause nahm Rafael Beutl seine Arbeit wieder auf. Er arbeit als Model, Moderator von diversen Events (St. Jakob, Miss Zentralschweiz Wahl, Bachelor Public-Viewing)

Mit seiner Grösse von 1 Meter 85 cm, den dunkelbraunen Haaren, den rehbraunen Augen und seinen markanten Augenbrauchen wie auch seinem leichten Schlafzimerblick präsentiert er charmant die unterschiedlichsten Brands – unter anderem Skiny, Porsche-Design, Daniel Wellington und Better Bodies (www.better-bodies.ch ) aber auch Schweizer Grössen wie Halter-Bonbons, Lehner Versand und Lattesso. ( www.rafaelbeutl.com )

Quellen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. https://www.srf.ch/sendungen/glanz-und-gloria/events-shows/mister-schweiz/die-mister-schweiz-wahl-2010-im-ueberblick
  2. https://www.schweizer-illustrierte.ch/stars/schweiz/rafael-beutl-news-liebe-nach-fabienne-louves-mirjam-jaeger-freund
  3. https://www.schweizer-illustrierte.ch/stars/schweiz/rafael-beutl-bachelor-schmuck-ring-verlobt-mirjam-jaeger
  4. https://www.schweizer-illustrierte.ch/stars/schweiz/rafael-beutl-mirjam-jaeger-baby-da

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]