Benutzer:Reinhard Olf

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen


                                      Hallo,
                           meine Name ist Reinhard Olf.
                    Ich habe Psychologie und Soziologie studiert
                    und bin mittlerweile Rentner.
                    Ich habe vor Kurzem einen Wikipedia-Artikel
                    einige Male bearbeitet und beabsichtige,
                    dies fortzusetzen.
                
                                     Schöne Grüße
                                     Reinhard Olf


Mentorenprogramm
Mentorenprogramm

Reinhard Olf ist neu bei Wikipedia und nutzt das Mentorenprogramm.

Reinhard Olf wird durch den Mentor Chewbacca2205 sowie vertretungsweise durch HerrSonderbar und Der Wolf im Wald betreut.

Bitte entferne diesen Baustein nicht, ohne Chewbacca2205 eine Nachricht zu hinterlassen.


Hallo Chewbacca2205, darf ich Dich noch um Unterstützung bzw. Vermittlung bitten? Ich bearbeite den Artikel "Mord an Melanie und Karola Weimar" seit Mai vergangenen Jahres. Schon als IT habe ich einige Korrekturen und Ergänzungen und in den Text eingetragen, die allesamt akzeptiert worden sind. Doch danach hat der Benutzer RAL1028 meine weiteren Beiträge fast ausnahmslos zurückgesetzt. Daher habe ich einen Antrag auf eine Dritte Meinung gestellt, habe aber keine Antwort erhalten. Deshalb hat dann im November auf eine Initiative von Conny, der mich zuvor schon in die Diskussion eingeführt hatte,noch eine weitere Diskussion zu einem bestimmten Abschnitt stattgefunden - doch ohne Erfolg. Nach einer längeren Pause habe ich im März den Artikel auf meiner Benutzerseite weiter bearbeitet, wie es mir JuTeCLZ und Conny vorgeschlagen hatten, und ich habe die weiteren Ergebnisse auf der Diskussionsseite des Artikels vorgestellt. Bisher hat nur RAL1028 geantwortet - und er hat leider nur ablehnend reagiert und noch zurechtweisend. Bedauerlicherweise sind wir nicht mehr in eine inhaltliche Diskussion gekommen. Ich halte den Vorwurf des parteiischen Vorgehens, den er erneut erhoben hat, für unberechtigt. Beteilige ich mich doch aufgrund meiner Kenntnis des Falles an der Bearbeitung dieses Artikels. Und ich habe meinerseits wiederholt Kritik an dessen noch bestehender Tendenz vorgebracht. Nach meiner Auffassung gehören die von mir angeführten Themen des Umgangs mit der beschuldigten und verurteilten Frau Weimar zu einer objektiven Gesamtdarstellung des Falles. Ich denke mittlerweile auch, der Artikel sollte noch gekürzt werden, meine aber, zunächst sollten noch ein paar Ergänzungen und Korrekturen angebracht werden. Außerdem halte ich die noch ergänzten Abschnitte vollinhaltlich für geboten. Näheres entnimm bitte dem Schriftwechsel mit RAL1028. Ich bin nicht auf diese Thematik beschränkt und möchte die Bearbeitung des Artikels bald abschließen. - Beste Grüße, Reinhard Olf -Reinhard Olf (Diskussion) 20:58, 24. Mai 2023 (CEST)