Benutzer:RolandD

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich bin fast 50 Jahre alt, lebe im Ruhrgebiet und bin Volkswirt. Ich bin von der Idee einer freien Enzyklopädie begeistert und möchte einige Artikel insbesondere aus dem Bereich der Wirtschaftswissenschaften, aber auch was sonst so anfällt beisteuern.

Ob meine Beiträge gefallen haben oder nicht, ich würde mich freuen, von Euch zu hören.

In größerem Umfang mit gearbeitet habe ich in jüngster Zeit an folgenden Beiträgen (Ältere Beiträge unter Benutzer:RolandD/Historie):

Wirtschaftliches: Abstandsgebot, Antizyklische Finanzpolitik, Arbeitslosigkeit, Automatischer Stabilisator, Erwerbspersonenpotenzial, Hedonischer Preis, Regulierung, Sättigung (Wachstum), Schwabesches Gesetz, Sparquote, Stille Reserve, Zweiter Arbeitsmarkt

Biographisches: Jan Tinbergen

Geografisches und Geschichtliches:

Sportliches: Commonwealth-Spiele

Liste der Leichtathleten: Marion Jones, Torri Edwards, Daley Thompson

Benutzer:RolandD/Tests Benutzer:RolandD/Navigation Benutzer:RolandD/Wirtschaftskategorien

P.S. Die Liste steht hier nicht, um anzugeben, sondern weil ich gerne sehe, welche Entwicklung die Artikel nehmen.

Abstandsgebot[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ich habe das Abstandsgebot mal nach Lohn-Abstandsgebot verschoben. Sonst kommen wir mit den Nicht-Ökonomen in Schwierigkeiten, da es noch andere Abstandsgebote gibt. Fürs erste habe ich einen Redirect gesetzt, bis jemand mal was zu einem nicht-ökonomischen Abstandsgebot machen will. Kaffeefan 10:12, 19. Apr 2005 (CEST)