Benutzer:Ruffy1989/Serenity - Zwischen den Welten

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Comicband
Titel Serenity - Zwischen den Welten
Land Deutschland
Autor Joss Whedon, Brett Matthews
Zeichner Will Conrad
Verlag Panini Comics
Erstpublikation 24. Feb. 2010

Serenity - Zwischen den Welten ist ein im Jahre 2010 bei Panini Comics veröfffentlichter Comicband[1]. Der Band enthält die beiden Einzelgeschichten Bessere Zeiten und Die Zurückgelassenen welche auf den Original-Ausgaben aus den USA Serenity: Those Left Behind und Serenity: Better Days basieren. Diese Geschichten entstanden auf der Grundlage der Fernsehserie Firefly und schließen einige der Lücken, die im Zeitraum zwischen dem Ende der Serie und dem 2005 zur Serie erschienenen Kinofilm Serenity – Flucht in neue Welten entstanden sind.

Hintergrund[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Siehe hierzu Hintergrundwelt von Firefly

Handlung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Bessere Zeiten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Zu Beginn der Geschichte wird in einer Halle ein neues Sicherheitssystem, bestehend aus einer intelligenten Drohne, vorgestellt. Das Publikum verfolgt auf einem großen Bildschirm wie das Sicherheitssystem arbeitet. Zur selben Zeit ist die Crew der Serenity dabei, einige Kunstgegenstände zu stehlen. Als Capitain Reynolds, Zoe, Jane und Simon Tam dabei sind die Kunstgegenstände in Ihren Fluchtwagen zu laden werden Sie mit der Drohne konfrontiert. Die Crew versucht alles die Drohne zu zerstören oder sie abzuschütteln, was dem Hersteller der Drohne in der Vorführ-Halle nur die Gelegenheit gibt, die spezifischen Funktionen und Eigenschaften des Systems zu präsentieren. Mithilfe eines im Ladebereich des Fluchtwagens versteckten Transportmittels können Sie auch nach Zerstörung des Lasters Ihre Flucht fortsetzen. In einen Hinterhalt geführt, wird die Drohne letztlich von Kaylee deaktiviert.

Serenity-Shuttle Mieterin Inara Serra geht derweil Ihrem Geschäfft nach und verwöhnt einen Soldaten einer Sondereinheit der Allianz. Dieser erzählt Ihr von seinem Auftrag, die aus dem Krieg hervorgegangenen sogenannten "Wüstenteufel" zu jagen. Nachdem Inara von ihm erfährt, was es mit diesen Wüstenteufeln auf sich hat, denkt sie sofort an Mal und vermutet, das er einer von Ihnen gewesen ist.

Beim verhandeln mit einem potentiellen Käufer für die Drohne, beschwert sich dieser, dass der Logik-Kern fehlt. Mal will diesen erst aushändigen wenn er bezahlt wurde, was der Käufer allerdings nicht kann. Dieser schlägt ihm im Gegenzug einen Deal vor, wobei er den Logik-Kern gegen die Informationen über einen neuen Deal tauschen will. Da Captain Reynolds keine alternative sieht willigt er ein. Der Coup sieht eine versteckte Beute in einem Buddha-Tempel vor, direkt unter einer großen Buddha-Statue. Um die Beute zu erhalten muss die Statue bewegt oder zerstört werden. Das schlägt bei Shepherd Book und Simon Tam auf einige Beschwerden.

Angekommen bei dem Tempel, den Buddha hochgehoben, stellt Mal fest, dass es um einiges mehr an Geld ist als der Auftraggeber vermutet hat.

Glücklich über Ihren Fang, macht die Crew Urlaub auf einem luxuriösen Planeten namens Pelorum. Die Serenity-Crew erzählt sich gegenseitig, was sie gerne mit Ihrem Anteil an der Beute machen wollen.

Die Zurückgelassenen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die Geschichte beginnt mit einer Konfrontation von Mal, Zoe und Jane mit einer konkurrierenden Diebesbande, deren Führer Ott heißt. Zur selben Zeit hält Shepherd Book eine Predikt in der örtlichen Kirche und dient gleichzeitig als Ablenkung für die lokale Bevölkerung. Nachdem Ott ein Ultimatium stellt, gibt sich Mal geschlagen und übergibt der Konkurenz die erbeutete Ware. Als dann auch noch des Captains Waffe, welche ihn schon seit dem Krieg ein treuer Begleiter ist, gefordert wird, kickt Mal die Waffe durch einen Trick in Otts Gesicht und verschafft sich selbst und seinen Leuten die nötige Zeit um in Deckung zu gehen. Die Situation eskaliert schließlich als ein Mitglied von Otts Bande eine Granate wirft. Zoe gelingt es die Granate kurz vor der Explosion gerade noch in den leeren Tresor zu werfen und Mal schließt den Safe mit einem Schuss. Die Explosion ist im ganzen Dorf zu hören und macht somit das Volk aufmerksam. In kürzester Zeit ist die Kirche leer und Shepherd Book, ahnend was vor sich geht, macht sich auf den Weg seinen Freunden zu helfen. Mithilfe des Shepherds und einem durch Kaylee und Wash initiierten umfallenden Wassertrum gelingt die Flucht.

Auf Whitefall bekommt der ehemalige Allianz-Agent Lawrence Dobson (Charakter aus der Pilotfolge von Firefly) besuch von den Hands of Blue, die mit seiner Unterstützung zusammen die Tam-Geschwister einfangen möchten. Dobsons Ziel dagegen ist Mal zu töten. Da sich beide Ziele an Bord der Serenity befinden, schließen sich die drei zusammen und wollen gemeinsam den von Dobson durchdachten Plan mit den der Allianz-Agenten zur Verfügung stehenden Mitteln durchführen.

Nachdem die Serenity auf dem Planeten Persephone gelandet ist, bekommt die Crew Besuch von Ihrem derzeitigen Auftraggeber Badger, der gleich mit einigen Söldnern zusammen auftaucht. Der erste Söldner wird von Jane niedergeschlagen, der Rest durch ein Gas außer Gefecht gesetzt. Die Serenity startet mit Badger an Bord. Da Badger es war, der zwei Diebesbanden auf den selben Job angesetzt hat, versucht er Mal mit einem anderen und viel größerern Job zu locken. Dabei geht es um die Schlacht von Sturges, welche angeblich die blutigste Schlacht im gesamten Unabhängigkeitskrieg war, wobei es laut Badger um eine Menge Geld gegangen sein soll und das dieses immer noch auf dem Schlachtfeld zu finden sei. Mal sagt er überlegt es sich und lässt Badger in der Wüste von Persephone zurück.

Seiner Crew teilt Cpt. Reynolds mit, dass er den Job annimmt. Inara verlangt zuvor noch auf Ihrem Zielplaneten abgesetzt zu werden, was allerdings von Captain Reynolds abgewiesen wird. Nachdem die Companion den Raum verlassen hat, beschwert sich Shepherd Book über das Verhalten, das Mal gegenüber Inara zeigt und nach einem Wortgefecht schlägt er ihm ins Gesicht.

Coverbilder[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

In der Aufteilung hat jede Geschichte drei Kapitel. Jedes dieser Kapitel hat ein eigenes Cover mit jeweils 3 Charakteren aus der Serenity-Crew abgebildet. Somit gibt es für jeden Charakter pro Geschichte eine Cover-Abbildung.

Geschichte Seite Charakter Zeichner
Bessere Zeiten 1 Mal, Zoe, Wash 123456
2 Jane, Shepherd, Inara 123456
3 Kaylee, Simon, River 123456
Die Zurückgelassenen 1 Shepherd, Jane, Inara 123456
2 Kaylee, Simon 123456
3 River, Wash 123456

Siehe auch[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

<references >/

  1. Serenity - Zwischen den Welten auf der Homepage des Verlags Panini Comics ISBN 3866079842