Benutzer:Ruskis

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Russisch Blau
Russisch Blau, Emjoys Syt of Ruskis (m/1.5j)
Russisch Blau, Emjoys Syt of Ruskis (m/1.5j)
Russisch Blau, Ruskis Wurf 2007
Russisch Blau, Ruskis Wurf 2007
Russisch Blau, Ruskis Dimka (w/1j) und Ruskis Tupolev (m/1j)
Russisch Blau, Ruskis Dimka (w/1j) und Ruskis Tupolev (m/1j)
von Ruskis Cats Cattery

Wer steckt dahinter[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Eine Schweizerin mittleren Alters. Wohnhaft in der Schweiz und sehr engagiert beim Thema Russisch Blau, Katzen, Züchten, Genetik, Ausstellungen und Tierhaltung.

Natürlich beschäftige ich mich auch mit anderen Dingen, nur eben dieses sind meine "Main"-Hobbies. Gelernt habe ich Transportkauffrau und sprechen kann ich Deutsch, Englisch und Französisch. Nur grammatikalisch habe ich so meine Mühe, aber in jeder Sprache.

Meine Hauptfreizeit widme ich voll und ganz meinen eigenen Tieren, welche ich von Herzen liebe weil sie mir uneingeschrängt tagtäglich mehr zu geben vermögen, als es jeder Mensch könnte.


Warum Ruskis[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ruskis ist mein eigener Katzenzuchtname.

Seit meiner Geburt lebe ich zusammen mit Tieren, Hunden und Katzen, aber auch alles Mögliche andere an Getier wie Meerschweinchen, Kaninchen, Gänsen, etc... Wer nun glaubt, ich sei auf einem Bauernhof aufgewachsen, der Irrt. Nein, vielmehr in einem Tierlieben Haus mit etwas Umschwung.

Seit 2003 züchte ich die Russisch Blau Katze. Die Rasse fasziniert mich jeden Tag aufs neue und ich möchte unbedingt etwas für deren Erhalt, Bekanntheitsgrad und Weiterentwicklung tun. Züchten heisst für mich nicht nur Katzenbabies unter die Leute zu bringen, dafür bedarf es keine Züchter.

Vielmehr heisst es für mich Arbeit mit und für die Tiere, Genetik und Selektion beim Züchten, Ausstellen und Informationsmaterial zur verfügung stellen um die Rasse bekannt zu machen, Information an Katzenliebhaber über Haltung und Pflege etc, und Rassepräsentationen erarbeiten, in Katzenzuchtorganisationen aktiv in den Breed-Consil mitarbeiten, usw. Oberstes Kriterium für meine eigene Privatzucht ist Qualität, Qualität und nochmals Qualität.

Die Zucht ist ein Hobby und nicht "zum Geld verdienen". So sollte es meiner Meinung nach sein und auch bleiben, zum Wohle der Tiere!


Bilder[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Natürlich habe ich auch Bilder zur allg. Verwendung dem Wikipedia zur Verfügung gestellt. Bilder von Russisch Blau Katzen, welche was hergeben. Dies nicht, weil ich meine so schön finde (tu ich auch, aber es gibt noch jede Menge andere die genauso wunderschön sind), sondern weil ich gerne die Rasse präsentieren möchte.

Dies ist nur eine kleine Auswahl von Bildern meiner Zuchttieren. Leider gibt es sehr viele Amateurbilder, auch schön, aber eben nicht repräsentativ genug. Dies gilt auch für diverse Katzenrasselexikons und Rassebücher. Es ist für mich immer traurig zu sehen! Die Rasse ist doch soo wunderschön...


Eigene Homepages[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

nun weiss ich garnicht, ob ich das hier überhaupt reintun darf. Aber ich freue auf Euren online-Besuch auf meinen Homepages.

Ruskis: Die Seite ist über meine Rasse, meine Tiere und natürlich auch über mich. Es gibt einen kleinen Einblick auf meine Tätigkeiten und was mir so wichtig ist. Finden könnt Ihr die Site unter Ruskis Schweiz

Interessensgemeinschaft: Die allgemeine Seite für Liebhaber der Rasse Russisch Blau. Diese Seite soll vorallem über die Rasse und die Hybriden dieser Rasse informieren. IG Russisch Blau Schweiz