Benutzer:Sabiq2018/Gazakh Zement Fabrik

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Gazakh Zement Fabrik ist einer der größten Zement hersteller in Aserbaidschan und produziert 1 Million Tonnen Zement und 600.000 kg Klinker pro Jahr. Das Hotel liegt in Gazakh in der westlichen Region von Aserbaidschan.

Am 5. Juli 2013 wurde das Zementwerk in Gazakh unter Beteiligung des Präsidenten der Republik Aserbaidschan, Ilham Aliyev, offiziell eröffnet.

Die Akkord Corporation wird in West-Aserbaidschan ein Zementwerk mit einer Kapazität von 3 Millionen Tonnen pro Jahr errichten.Die Gazakh Zement Plant LLC befindet sich im Dorf Dash Salahli in der Region Gazakh am Fuße des Berges Avei neben Kalksteinvorkommen. Die Anlage befindet sich 30 km von der Grenze der Republik Georgien und 8 km von Armenien entfernt.

Das Zementwerk Gazakh beschäftigt 700 Mitarbeiter. Die Anlage verfügt über die notwendigen Rohstoffe und die Verwendung der neuesten Technologie ermöglicht es uns, qualitativ hochwertige Produkte herzustellen. Um die im Werk verwendeten Rohstoffe und Zemente zu erhalten, gibt es ein Labor, das mit modernen Geräten ausgestattet ist und regelmäßig physikalische, mechanische und chemische Tests sowohl der Rohstoffe als auch der Produkte durchführt.

Das Werk befindet sich in der Nähe der Rohstoffbasis für die Zementherstellung. Der Hauptrohstoff für die Zementherstellung ist Kalkstein. Der Berg Avei in der Region Gazakh weist reiche Kalksteinvorkommen auf. Die Fläche dieser Lagerstätten beträgt 135 Hektar und die Reserven betragen 196 Millionen Tonnen. Sie befinden sich 2 bis 5 km von der Anlage entfernt. Die verbleibenden Tonreserven sind 5 bis 8 km von der Anlage entfernt, die Fläche beträgt 80 Hektar und die Reserve beträgt 50 Millionen Tonnen. Die Vulkanasche- und Binderablagerungen befinden sich 50-75 km von der Anlage entfernt. Gips- und Eisenerzpulver, wichtige Materialien für die Zementherstellung, werden von Bergbauunternehmen in Goranboy und Dashkasyan geliefert.

Gazakh Zement Fabrik, die jährliche Zementproduktion bis 2020 von 1 Million Tonnen auf 1,4 Millionen Tonnen zu steigern, indem im Mai 2019 ein Vertrag mit DAL TECHNICAL MACHINE TRADE AND INDUSTRY Inc. unterzeichnet wird. Im April 2019 wurde im Werk eine neue Ausrüstung installiert, die das Produktionsvolumen des Werks erhöhen wird.

Im Rahmen des Gesamtprojekts des Zementwerks wurden auch eine Reihe von Zivil-, Infrastruktur- und Energieeinrichtungen gebaut, 8 km Autobahn und 18 km Eisenbahnlinie, 15 km internationale Wasserversorgung, 26 km 110-Kilovolt-Hochspannungs-Außenleitung, automatische Installation Tankstelle und Bau einer 4 km langen Gasleitung, Bau von Bewässerungskanälen, Dämmen usw.

Besonderes Augenmerk wurde beim Bau der Anlage auch auf den Bau sozialer Einrichtungen gelegt. So wurden für die Organisation der Arbeits- und Lebensbedingungen des Arbeitspersonals ein Schlafsaal mit 56 Räumen, ein Speisesaal für 250 Personen und ein Verwaltungsgebäude mit 69 Räumen errichtet.